Von wegen spät aufstehn - Bei diesem Stubentieger gibt's das nicht 28.06.2014

Los aufstehn
Wer früh geweckt werden will oder auch nicht, braucht nicht unbedingt einen Wecker. Nein, manchmal tut’s auch eine Katze.
Vor fast 10 Jahren haben wir unsere Karthäusermiez geholt. Eigentlich wollten wir uns damals überhaupt keine Katze zulegen, da wir schon jede Menge Zebrafinken hatten. Ja, wie das so ist. Wir sind damals nach Tschechien gefahren und gingen so einfach zum Spaß in eine Tierhandlung. Unser Sohn, der äußerst tierlieb ist, war begeistert. Zuckersüße Hundebabys und Perser, Siam- und Karthäuserkatzenbabys gab es zu kaufen. Am Anfang war ich mir sicher, ohne Katze rein und ohne Katze raus. Doch gerade in diesem Moment, als mein Sohn Interesse für eine süße kleine Karthäuser zeigte, streckte sie eigenartiger Weise immer wieder ihre kleine Pfote zu meinem Sohn. Ja und was tat der Verkäufer? Er nahm doch wirklich das kleine Knäul und drückte es meinem Sohn in die Arme. Er war natürlich überglücklich doch was dann kam. Ohne Katze sind wir aus den Laden und Richtung Deutschland gefahren. Unser Sohn weinte und weinte. Das Ende war, dass wir irgendwann umkehrten und beschlossen, das Katzenbaby zu kaufen. So haben wir die Kleine dann mit nach Hause genommen und haben es bis heute keinen Tag bereut.
Es ist wirklich die liebste Katze, die wir je hatten. Und spät aufstehn und sowas gibt es bei ihr auch nicht. Wen es ihr früh am Morgen mit dem fressen zu lange dauert, klettert sie hoch über das Schlafzimmer und schaut einen von oben an. Und wenn man dann nicht reagiert, kann man drauf warten, kommt irgendein Hefter von oben gefallen. Und bevor dass passiert, steht man doch lieber gleich auf. Und danach kommt sie so lieb schnurren, dass man einfach nicht anders kann.
Ja, das sind eben Katzen lieb, intelligent und wunderschön.


Text: Copyright by Jana Behm
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
19.600
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | 28.06.2014 | 08:35  
5.530
karl-heinz theml aus Naumburg (Saale) | 28.06.2014 | 08:42  
7.336
Jana Behm aus Lößnitz | 28.06.2014 | 11:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.