Übergabe von stadtgeschichtlichen Unterlagen an das Stadtmuseum Aue 23.05.2015

Am Abend des 18.05.2015 übergab der ehemalige Museumsleiter und Stadtrat für Kultur, Johannes Heinichen, dem Stadtmuseum Aue 18 Ordner mit geschichtlichen Unterlagen Foto: Jana Behm
Es war ein bewegender Moment als am Abend des 18.05.2015 der ehemalige Museumsleiter und Stadtrat für Kultur, Johannes Heinichen, dem Stadtmuseum Aue 18 Ordner mit geschichtlichen Unterlagen übergab. Die Unterlagen wurden in den vergangenen Wochen von dem studierten Geologen und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin des Museums aufgearbeitet. Neben geologischen Kartenmaterial befinden sich auch Forschungen des bekannten Stadthistorikers Dr. Siegfried Sieber darunter.
Das Stadtmuseum Aue ist damit um einen großen Schatz der Stadtgeschichte Aue reicher.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.