Feierliche Übergabe der neuen Brücke in Hartenstein 19.06.2014

Brückeneinweihung in Hartenstein 19. Juni 2014
Heute wurde die neu gebaute Brücke über die Mulde in Hartenstein feierlich übergeben. Die Baumaßnahme neben dem historischen Gebäude, der Burg Stein, war eine ganz besondere. Der Bürgermeister von Hartenstein, Herr Andreas Steiner, sprach von einem bewegendem Moment.
Er zitierte weiter:“ Es ist schon für einen Bürgermeister keine alltägliche Sache, ein Band zu zerschneiden und eine Brücke oder Straße freizugeben." Versank vor einem Jahr die Konstruktion der gebauten Brücke im Hochwasser, erfolgte heute am 19. Juni 2014 die feierliche Übergabe der neuen Brücke. Die Brücke wird eine deutliche Entlastung für den Güterverkehr bringen. Bis September wird sie komplett fertig sein.

Text: Copyright by Jana Behm
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.