Ein Gotteshaus im Erzgebirge feiert seinen "Hundertsten" Geburtstag 24.03.2014

Musikalischer Festgottesdienst "100 Jahre Friedenskirche Aue" 23.03.014
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der evangelisch-lutherischen Friedenskirche Aue-Zelle findet vom 23. 03. bis 29.03. eine Festwoche statt.
Nicht jedem ist es vergönnt, so ein einmaliges Jubiläum mitzuerleben. Das war auch der Grund, weshalb am Sontag hunderte Menschen in das Gotteshaus geströmt waren. Fast alle Kirchenbänke waren belegt, um Punkt 14 Uhr den musikalischen Festgottesdienst zu erleben. Die Predigt hielt Landesbischof Jochen Bohl. Anschließend wurde die Ausstellung „100 Jahre Friedenskirche“ eröffnet.




Text: Copyright by Jana Behm veröffentlicht bei myheimat am 23.03.2014
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.