Bürgerschaftliches Engagement in Sachsen gewürdigt 12.09.2014

5. Fachtag für bürgerschaftliches Engagement im Brauerei Gasthof Zwönitz 12.09.2014 Foto: Jana Behm
Zum 5. Fachtag für bürgerschaftliches Engagement im ländlichen Raum Sachsens waren am 12. September 2014 über hundert Engagierte aus den verschiedensten Vereinen in den Brauereigasthof in Zwönitz angereist. Bereits zum fünften Mal rückten der Freistaat Sachsen und das Sächsische Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. das freiwillige Engagement der Bürgerinnen und Bürger im ländlichen Raum Sachsens für einen Tag in den Mittelpunkt.
Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement stehen für Leben in der Gemeinschaft, gegenseitige Hilfe, einen starken Zusammenhalt und das Pflegen von Sitten und Bräuchen.
Zum 5. Fachtag für bürgerschaftliches Engagement konnte der eine oder andere Teilnehmer weitere Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Werkstätten, interessante Begegnungen und nachhaltige Eindrücke mit nach Hause nehmen.
Text: Copyright by Jana Behm

Filmausschnitt der musikalischen Umrandung mit Johannes Möller hier klicken:
http://youtu.be/12R-cAGfxRo
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.