Vor-Tour der Hoffnung machte einen Stop in Linz am Rhein auf dem Buttermarkt.

Ca. 85 Radfahrer radeln für krebs- und leukämiekranke Kinder und sammeln Spenden. Heute habe ich erfahren, dass in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts noch acht von zehn Kinder gestorben sind. Heute ist es genau umgekehrt. Auch dazu hat die Tour der Hoffnung beigetragen.

Ich habe ein paar Fotos machen können, bevor der offizielle Teil begann.

Beim offiziellen Teil, war ich wieder eine von denen, die fotografiert werden. Ich hatte nämlich eine Idee: Ich bin durch unsere kleine Stadt gerannt von Geschäft zu Geschäft und habe gesammelt. Bei 50 Geschäften hatte ich Erfolg und habe Kleinspenden von insgesamt 400,- Euro zusammengsammelt. Für mich selbstverständlich, aber nicht für die Verantwortlichen der Tour. Die haben mich da groß vorgestellt. Trotzdem ich oft in der Öffentlichkeit stehe, war ich doch etwas verlegen.

An Prominenz radelte mit:
Petra Behle - Biathlon: Olympiasiegerin Staffel 1998 - Weltmeisterin Staffel, 1995, 96, 97 - Weltmeisterin Einzel, 1989, 91, 93 - 8fache Weltcupsiegerin....usw.

Nicole Faust - Weltmeisterin im Rudern 1997 und 1998

Edgar Steinborn - Ex DFB und FIFA Schiedsrichter

Annika Mehlhorn - Europameisterin 2005 über 200 m Schmetterling (Europarekord) - 2006 Deutsche Meisterin 100 m u. 200 m Schmetterling - 2007 Europameisterin 4 x 100 m Lagenstaffel (Weltrekord)

Guido Kratschmer - Zehnkampf Europarekordler und Weltrekord

Eberhard Ginger - x mal Weltmeister im Turnen

Ellen Wessinghage - Hallen-Europameisterin 1500 m usw.

Dr. Josef Kemper - Europarekord 800 m - Weltrekord 1000 m und 4x800 m Staffel usw.

Seit über 25 Jahren radelt für krebs- und leukämiekranke Kinder die „Tour der Hoffnung“ durch Deutschland. 1996 wurde vom damaligen Verkehrsdirektor der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler Jürgen Grünwald die Idee geboren, mit dem Rennrad zum Start der „Tour der Hoffnung“ nach Gießen zu fahren. Zusammen mit seinem Freund Gregor Waldorf gründete er damit die „Vortour“. Bei dieser ersten Vortour konnten die beiden Radler 4.500,00 DM sammeln, die sie am Start zur Tour der Hoffnung übergeben konnten. Seitdem wird jedes Jahr eine „Vortour“ organisiert.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
3 Kommentare zum Beitrag
8.518
Irene deSeke aus Burgdorf am 10.08.2009 um 20:15 Uhr  
7.118
Erika Walther aus Augsburg am 11.08.2009 um 09:31 Uhr  
7.366
Gisela Görgens aus Linz am Rhein am 11.08.2009 um 13:35 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.