Abenteuer mit dem Pkw-Führerschein

Die Trike-Piraten informieren


Mit dem Trike auf Tour – das ist ganz einfach möglich mit dem Pkw- Führerschein – zumindest für die meisten Trikebegeiserten… denn seit Januar 2013 hat sich ein klein wenig in der Gesetzeslage geändert.

Alle, die ihren Führerschein Klasse B (früher 3) noch vor dem 19.01.2013 gemacht haben, brauchen sich keine Sorgen machen – sie dürfen weiterhin mit dem Pkw-Führerschein Trike fahren.

Alle Führerschein-Neulinge aber müssen beachten: Mit dem EU-Führerschein Klasse B ist es nicht erlaubt ein Trike (“Dreiräder über 15KW”) zu fahren.

Jeder, der also einen Pkw-Führerschein nach dem 18.Januar 2013 bekommt, der muss zusätzlich einen offenen A-Führerschein für Krafträder besitzen – also einen Motorrad-Führerschein.

Egal welcher Führerschein – jeder der einen nach den eben genannten Regeln gültigen Führerschein hat, der kann zum Trike-Piraten werden! Beachtet aber bitte – für die Vermietung haben wir eine Altersgrenze von 21 Jahren festgelegt.

Wie man aber nun zum Trike-Erlebnis kommt - das kann auf unserer Homepage nachgelesen werden: http://die-trike-piraten.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.