Bayer Leverkusen: Kaderübersicht 2015/16

Die neuesten Transfernews. (Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)

Für Bayer Leverkusen gilt es in der kommenden Saison die Qualifikation zur Champions League-Gruppenphase zu bestehen und in der Liga wieder unter die Top 4 zu gelangen. Wie auch im Vorjahr hat man sich dafür finanzkräftig und punktuell verstärkt. Hier gibt es die Kaderübersicht 2015/16 zur „Werkself“.

Tor:
Bernd Leno ist unumstritten Teil des Stammpersonals und wird das Bayer-Tor hüten. Sein Ersatzmann wird Kroate Dario Kresic sein, der auch schon letzte Saison 2. Torwart war. David Yelldell spring als dritte Kraft ein sollten alle Dämme brechen.

Abwehr:
Rechts in der Viererkette wird zwischen Roberto Hilbert und Giulio Donati rotiert, wie auch schon zuvor. Innen ist man mit Abwehrchef Ömer Toprak, Kyriakos Papadopoulos, Neuzugang Andre Ramalho, Tin Jedvaj und dem Abwehrjuwel Jonathan Tah bestens besetzt. Wendell wird als Linksverteidiger wieder oft in der Startformation zu sehen sein, und bei Bedarf durch Sebastian Boenisch ersetzt.

Mittelfeld:
Die Leverkusener Doppelsechs wird das neue Prunkstück der Mannschaft, auf der Lars Bender und der aus Gladbach rückkehrende Christoph Kramer vor der Abwehr abräumen werden. Offensiv steht mit Heung-Min Son, Hakan Calhanoglu und Karim Bellarabi das Gerüst. Dahinter stehen Julian Brandt, Robie Kruse und Vladen Yurchenko zur Verfügung.

Angriff:
Sturmspitze ist seit Jahren Stefan Kießling, dies wird auch größtenteils so bleiben. Wegen der Dreifachbelastung wird er aber mit dem aus Freiburg verpflichteten Admir Mehmedi sich abwechseln müssen.

Trainerteam:
Trainer ist Roger Schmidt der sich in seinem ersten Jahr als Bayer Leverkusen-Coach bewiesen hat. Die sportliche Leitung teilt er sich mit seinem Assistent Daniel Niedzkowski.

Weitere Kaderübersichten gibt es hier.

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.