Eyjafjallajökull - eine nótwendige Relativierung der Krone der Schöpfung

Haukipudas (Finnland): Kiviniemi |
Ja da sitzt sie nun, die Krone der Schöpfung. 'Grounded' in der Sprache der Aviation. Trotzt aller Wunder der Technik, seine Flugmaschinen bekommen den Hintern nicht hoch, weil Vulcanus/Hephaistos/Völundr oder welchen Namen ihm andere Völker gaben, in Island mal kräftig hustet.
Schön für Hans-Werner, dass er in Garbsen endlich mal die Himmlische Ruhe einer flugfreien Nacht genießen kann. Ich gönn's ihm und allen Fluglärm geplagten von Herzen. Vielleicht werden viele sich auch dessen bewusst, was wir da so alles Scheibchen für Scheibchen auf dem Altar des Fortschritts geopfert haben.
Trotzdem kann ich mich einer gewisse Frustration nicht erwehren. Seit einigen Stunden sitze ich nun hier mit dem Knopf im Ohr und höre mir Warteschleifenmusik mit eingestreuten Ansagen ausgesucht freundlicher weiblicher Stimmen an.
"Hetki vielä / Please hold" - mach ich ja - was soll ich auch sonst machen. Im Web schau ich mir das Volcanic Ash Advisory von VAAC-London an und versuche abzuschätzen, wann es wohl wieder möglich sein wird die Flughäfen Oulu, Helsinki und Prag an zufliegen.



Die nette Stimme gibt mir die nette Empfehlung, dass ich die Lage verfolgen und umbuchen soll. Aber das versuche ich doch grade. Darum hänge ich doch in der Warteschleife von diesem netten Telefonservice mit der netten Ansagerin von netten aber nichtssagenden Floskel und dieser grausamen Musikauswahl. Ich weiß auch nicht so recht, ob ich nicht in einem Programmfehler gelandet bin, der nur bei Überlastung des Systems auftritt. Einer Endlosschleife, die sich durch falsche Programmierung und nachlässiges Testen eingeschlichen hat. Alles schon gehabt. Aber wenn ich jetzt aufhänge rutsch ich in der Schlange wieder ans Ende - Qual der Wahl.
Ach ich leg jetzt auf - lmaa.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
12 Kommentare zum Beitrag
12.318
Kurt Battermann aus Burgdorf am 16.04.2010 um 13:23 Uhr  
23.673
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen am 16.04.2010 um 13:39 Uhr  
12.318
Kurt Battermann aus Burgdorf am 16.04.2010 um 13:55 Uhr  
1.726
Erwin Fischer aus Leun am 16.04.2010 um 14:05 Uhr  
23.673
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen am 16.04.2010 um 14:51 Uhr  
13.932
Wolfgang Heuser aus Gladenbach am 16.04.2010 um 15:32 Uhr  
13.577
Hans-Rudolf König aus Marburg am 19.04.2010 um 21:35 Uhr  
1.726
Erwin Fischer aus Leun am 20.04.2010 um 08:51 Uhr  
23.673
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen am 20.04.2010 um 16:18 Uhr  
1.726
Erwin Fischer aus Leun am 21.04.2010 um 22:46 Uhr  
23.673
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen am 21.04.2010 um 22:49 Uhr  
13.924
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg am 27.04.2010 um 10:27 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

"Der Untergang Pompejis". Am 24. August 79 begrub der Ausbruch des Vesuvs die blühende Stadt Pompei (Italien). Die Landschaft wurde mit einer bis zu sechs Meter mächtigen...