Politisches Kabarett mit Thilo Seibel: Das Böse ist verdammt gut drauf

Wann? 24.01.2015 20:00 Uhr

Wo? Zehntstadel Leipheim, Schlosshof 2, 89340 Leipheim DE
Leipheim: Zehntstadel Leipheim | Für Thilo Seibel ist es ganz klar: Das Böse hat sich weiterentwickelt und sitzt mitten in unseren Regierungen. Der Business-School-Absolvent umgibt sich mit großer Freude mit effektiven, kleinen Grausamkeiten: Agrarsubven-tionen, Drittstaatenregelung, Rüstungsexporten und Festen der Volksmusik.
Doch wo genau lauert das Böse nun? Der Teufel steckt im Detail – also zerrt Thilo Seibel ihn aus Spionageverträgen, Regierungsmitgliedern, Freihandelsabkommen und Heino-CDs heraus. Dann peitscht er mit Pointen darauf ein und liefert das Böse dem Publikum aus. Ohne Auslieferungsvertrag, aber mit Genuss.
Nicht mehr viele Kabarettisten können heutzutage von sich behaupten, sie seien politische Kabarettisten. Doch glücklicherweise ist Thilo Seibel einer von ihnen – denn er hat wirklich etwas zu sagen! Mit seinem bitterbösen Röntgenblick durchschaut er die Machenschaften derer „da oben“ und wirft sie dem Publikum wortreich vor die Füße. Und wenn es der Sache dienlich ist, dann schlüpft er auch gerne einmal in die Rolle des jeweiligen Staatsmannes.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.