Ameriana Music mit Kevin Meisel & The Ragged Glories im Schützenhaus Leipeheim

Wann? 09.11.2014 18:00 Uhr bis 09.11.2014 20:30 Uhr

Wo? Schützenhaus Leipheim, In den Weidlen 3, 89340 Leipheim DE
Kevin Meisel & The Ragged Glories (Foto: Kevin Meisel)
Leipheim: Schützenhaus Leipheim |

Die COUNTRY & WESTERN FRIENDS KOETZ 1982 e.V. präsentieren mit Kevin Meisel & The Ragged Glories (USA) einen der besten Singer-Songwriter aus der lebendigen Musikszene in Ann Arbor im US-Bundesstaat Michigan. Das Konzert dieser hervorragend eingespielten Formation steigt am Sonntag, den 09. November 2014 ab 18.00 Uhr im Schützenhaus in 89340 Leipheim.

Endlich wieder mit voller Bandbesetzung kommt der amerikanische Singer-Songwriter Kevin Meisel im November auf Tournee nach Europa. Am Valentinstag 2004 hatte er erstmals im Duo mit Alex Anest gemeinsam mit den Mickeys in Leip-heim auf der Michigan Singer Songwriter Night gespielt.

In Michigan und den umliegenden US-Bundesstaaten ist Kevin Meisel seit Jahren ein anerkannter Singer-Songwriter. Wegen seiner zum Teil kritischen und bissigen Songtexte scheint er aber nicht unbedingt den Nerv der großen Plattenfirmen zu treffen. Vielmehr ist er eher zu vergleichen mit Leuten wie Steve Earle oder Bruce Springsteen. Seine Texte sind ehrlich und intim, teilweise aber auch mitreißend.

Manchmal klingt er melancholisch, ja spartanisch, dem gegenüber beherrscht er auch Lieder voller Energie und Ausdruckskraft. Dazu hat Kevin Meisel die Fähigkeit, seine Lieder passend und sehr abwechslungsreich zu instrumentieren, wobei ganz klar und deutlich die akustische Instrumentierung im Mittelpunkt steht. Die Songs sind sehr zugänglich arrangiert und haben teils Ohrwurm-charakter, während die Songlyriken oft engagiert und tiefgehend sind.

Kevin Meisel ist in Detroit, Michigan aufgewachsen. Einige Jahre reiste er durch die USA, lebte zeitweilig in New York, wechselte vom Malen zum Songschreiben und zog in die lebendige Mu-sikszene der Universitätsstadt Ann Arbor in Michigan. Kevin Meisel selbst spielt die Gitarre. Begleitet wird er vom Gitarristen und Lapsteel-Gitarristen Alex Anest, von seinem Bruder Keith Meisel am Bass und vom Schlagzeuger Jim Latini. Reservierungen sind erbeten.

Info-Hotline: Telefon- bzw. Fax-Nr. 0 82 21 / 34671
www.cwf-koetz.de / info@cwf-koetz.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.