Mit dem Landsknecht auf Wachgang – Kinder erforschen den historischen Dachstuhl von St. Veit

Wann? 03.11.2015 16:00 Uhr

Wo? Treffpunkt ev. St. Veitskirche, Kirchpl. 8, 89340 Leipheim DE
Leipheim: Treffpunkt ev. St. Veitskirche |

Beeindruckende Zeitreise für Kinder in alte Zeiten, Tiefen und Höhen des mittelalterlichen Kirchendachstuhles der St. Veitskirche. (Im Rahmen der Kinderkulturtage des Landkreises Günzburg).


Der „Landsknecht zu Lypheim“ ist schwer beschäftigt. Er ist nicht nur für die Sicherheit der Stadt verantwortlich, er überwacht auch die Getreideabgaben der Bürger. Außerdem sorgt er dafür, dass unter dem Dach der Kirche das Korn richtig gelagert wird und vor allem, dass keine Diebe oder Bettler sich am Korn bedienen. Gerne nimmt er Kinder mit hinauf in die Höhen des Dachstuhles, erzählt von seiner oft nicht ungefährlichen Arbeit oder gibt die eine oder andere Geschichte zum Besten. Ob wohl alles wahr ist, was der Landsknecht so erzählt? Urteilt selbst, kommt und erforscht mit ihm die Geheimnisse des alten Kirchendaches und hört, was er zu erzählen hat….

Für Kinder ab 6 Jahren. Je nach Alter des Kindes empfiehlt sich die Begleitung eines Erwachsenen. Weitere Informationen bei Anmeldung.
Jeder Teilnehmer dieser Zeitreise muss schwindelfrei sein und eine gewisse Kondition bzw. Trittsicherheit mitbringen.

Anmeldung erforderlich!
Dauer:
ca. 90 Minuten

Anmeldung und Details bei Gästeführerin Marianne Winkler,
Tel. 08221 72200
Schriftliche Anfragen bitte unter:
E-Mail: guessenstadt-leipheim@freenet.de
Weitere Informationen: www.leipheim.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.922
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 10.02.2015 | 10:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.