Etwas gegen den grauen Wetterblues

Gefahr! Der Wetterblues will sich hier niederlassen!
Lehrte/Hannover, Di. 13.05.2014 | Kann man im Haus sitzen bleiben, um übers Wetter zu schimpfen, weil einem einiges buchstäblich ins Wasser fällt? Wenn einen so richtig der Wetterblues trifft, könnte das passieren. Ich entschloss mich dagegen, gestern spontan noch am frühen Abend nach Hannover zu fahren. Zunächst schaute ich mir auch in Hannover etwas die großen grauen Wolkengebilde über dem Bahnhofsbereich an. Schöne Klänge eines Straßenmusikers hellten aber sofort meine Stimmung auf. Es sang der mir bekannte Straßenmusiker Gökhan Sagir aus Lehrte! Ich hörte ihm einige Zeit zu und besuchte anschließend gleich in der Nähe einen Elektronikmarkt (‘der blaue Markt vom großen Planeten‘).
Von grauen Wolken war nun wirklich nichts mehr zu sehen! Zum Glück war der Andrang im Markt nicht sehr groß. Ich informierte mich in aller Ruhe ausführlich in der Fotoabteilung, um meine Kenntnisse über Kompaktkameras zu aktualisieren (s. a. vorangehenden Bericht). Das Personal dieser Fachabteilung kann ich nur loben. Ca. 95% der ausgestellten Apparate waren sofort mit ausreichenden Akkuladungen benutzbar. Zwei Verkäuferinnen konnten auch sehr kompetent meine Fragen zu den verschiedenen Kameras beantworten. Danach besuchte ich noch zwei andere Fachabteilungen und fuhr dann bestens informiert rechtzeitig vor Ladenschluss wieder zurück nach Lehrte. Zuhause angekommen schaute ich noch mal am Rand unseres Vorgartens, wie unser Klatschmohn die letzten Regentage so überstanden hatte. Heute Vormittag wurden die Mohnpflanzen noch einmal vor dem Verblühen im Bild festgehalten.

"Musikalische Wetterstimmungen";

http://www.youtube.com/watch?v=xw4VKi2vzKE
http://www.youtube.com/watch?v=PipHtumoiL0
1 7
1 10
7
10
2 10
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 15.05.2014 | 07:43  
11.666
Jürgen Bady aus Lehrte | 18.05.2014 | 16:04  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 19.05.2014 | 05:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.