18.12.2015 16:20 - Der graue Tag versinkt auch am Abend grau in grau!

Zu SW-Foto konvertiertes Bild. Bitte mh-Lupe verwenden
Lehrte: Ahlten | Als ich heute in Ahlten aus dem Lebensmittelmarkt herauskam, war das Wetter draußen im Grunde unverändert, es war nur etwas dunkler geworden. Mein Blick richtete sich spontan in Richtung Höver (Stadtteil von Sehnde). Das Zementwerk dort war hinter der B65 mit den langsam vorbeifahrenden Autos gerade noch gut zu erkennen.
Das Werk erinnerte mich an einen TV-Beitrag über die Geschichte von Beton und Zement. Dabei wurde dargelegt, dass diese bindenden Werkstoffe von den Menschen schon seit mehreren Jahrtausenden benutzt werden. Beton, oft hässlich aber dafür oft auch sehr nützlich.
Ich entschloss mich noch schnell, ein Bild vom Werk aus der Ferne zu machen. Mit der Belichtung 1/3s; Bl. 4,0 BW 45mmKB; ISO 100; -1,7 EV gelang mir mit der Taschenkamera Canon S110 gerade noch eine unverwackelte Freihandaufnahme, die zu Hause mit externer Software in ein SW-Bild umgewandelt wurde.
http://www.beton.org/wissen/beton-bautechnik/gesch...
4
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
60.870
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 19.12.2015 | 00:22  
1.857
Kathrin Bode aus Lehrte | 19.12.2015 | 12:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.