Veränderung im Vorstand des Förderverein TTC Arpke e.V.

Der Vorstand des Förderverein TTC Arpke e.V.
 
Verabschiedung des bisherigen 2. Vorsitzenden
Lehrte: Schützenheim Arpke | Am Mittwoch, den 11. Februar 2015 begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Slomma im Schützenheim Arpke insgesamt 18 von mittlerweile 49 Mitgliedern zur diesjährigen Hauptversammlung des Förderverein TTC Arpke e.V..

Nach Begrüßung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden, der Genehmigung der Tagesordnung sowie des Verlesens und genehmigen des Protokoll zur letztjährigen Hauptversammlung folgte der Bericht des Vorstandes.

Zunächst wurde Bernd Slomma das Wort zuteil. Nach seiner Berichterstattung über die Unterstützung der Jugendarbeit des Hauptvereines TTC Arpke, verlor er noch einige Worte zum Förderverein-Vereinsleben, welches ja auch nicht zu kurz kommen darf.

Für oder mit den Mitgliedern veranstaltete der Förderverein in dem zurückliegenden Berichtszeitraum wieder einige Unternehmungen oder Events bzw. nahm an solchen teil. Ein besonderes Highlight war die Busfahrt zum Hamburger Fischmarkt. Des weiteren veranstaltete der Verein wieder einen Preisskat bzw. eine Grünkohlwanderung. Vertreter des Vereins nahmen selbstverständlich auch am Schweinepreis- bzw. Vereinsschiessen oder dem Schützenausmarsch teil.

Danach erfolgte der Bericht des Kassenwartes zur Entwicklung der Mitgliederzahl, der Beitragseinnahmen sowie zu dem Haushalt mit Ein- und Ausgaben. Nach Bericht der Kassenprüfer erfolgte dann einstimmig die Entlastung des Vorstandes.

Durch die Wahl von Heiko Berndt zum 1. Vorsitzenden des Hauptverein TTC Arpke (Bericht auf myheimat) wurde die Neuwwahl eines neuen 2. Vorsitzenden, welches Amt Heiko Berndt bisher bekleidete, notwendig. Bevor es jedoch zur Neuwahl kam wurde noch eine Verabschiedung sowie 2 Ehrungen durch Bernd Slomma vorgenommen.

Zum einen verabschiedete er den bisherigen 2. Vorsitzenden des Vereins Heiko Berndt und danke ihm für die geleistete Arbeit im Förderverein und wünschte ihm viel Erfolg beim Führen des TTC. Zudem ehrte er noch die langjährigen Spielleiter der Preisskat-Turniere Hermann Buchholz und Werner Lippick für ihre unermüdliche Arbeit bei der Durchführung der Skatturniere.

Danach erfolgte die Neuwahl des Posten des 2. Vorsitzenden. Der einzige Wahlvorschlag, Marcel Haak, wurde einstimmig bei einer Enthaltung von der Versammlung zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Gratulation an dieser Stelle und viel Erfolg!

Das Amt der Kassenprüfer musste auch neu besetzt werden. Es wurden Dieter Prause und Hannes Bolten einstimmig gewählt.

Vom 2. Vorsitzenden Manfred Born des TTC Arpke folgten dann die Grußworte des TTC an den Förderverein. Er dankte dem Förderverein für die Unterstützung, die einen maßgeblichen Anteil an der Jugendarbeit des TTC ausmacht.

Insgesamt kümmern sich 1-B-Trainer, 2 C-Trainer sowie mehrere Co-Trainer um 28 Jugendliche und Schüler. Nicht nur an den Trainerkosten beteiligt sich der Förderverein, sondern unterstützt den Verein auch bei Durchführung von Aktivitäten für die Kinder. Im letzten Jahr fand kurz vor Weihnachten ein Erlebniswochenende u.a. mit Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsmannturnier in der Arpker Halle statt (Bericht auf myheimat). In diesem Jahr steht ein Sommercamp-Wochenende im Südseecamp Wietzendorf im Juli auf dem Plan. Auch hier unterstützt der Förderverein den TTC.

Bevor der 1. Vorsitzende Bernd Slomma um kurz vor 21.00 Uhr die Versammlung schloss, wurde unter dem Punkt Verschiedenes noch ein mögliches Tagestourziel gesucht und wahrscheinich gefunden. Details zu gegebener Zeit.

Im Anschluss nach der Versammlungsschliessung klang noch in kleinen Gesprächsrunden der Abend aus.

An dieser Stelle wünsche ich dem neuformierten Vorstand viel Erfolg und eine weiterhin tatkräftige Unterstützung der Jugendarbeit des TTC Arpke!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.