TSV Steinwedel Handball - Saisonstart missglückt beim Aufsteiger

starker Rückhalt im Tor: Dennis Jung Foto: Anika Körner
Der TSV Steinwedel hatte nach einigen personellen Umstellungen in der Sommerpause eine schwere Aufgabe im ersten Spiel der Saison beim starken Aufsteiger aus Uetze zu bewältigen.

Am vergangenen Samstag reiste das junge Team von Trainer Frank Christ zum starken Aufsteiger nach Uetze. Gegen die körperlich überlegene Mannschaft fanden die jungen Steinwedeler zuerst kein Mittel im Angriff und so musste Trainer Christ beim stand von 4:1 die erste Auszeit nehmen. Nach einigen taktischen Umstelllungen fand das Team nun besser ins Spiel und verkürzte auf 5:4. Der stark besetzte Uetzer Rückraum war in der ersten Halbzeit nicht in den Griff zu bekommen und bedingt durch viele technische Fehler ging man nach 11:7 dann beim Halbzeitstand von 13:7 in die Pause. Dem stark aufspielenden Torhüter Dennis Jung war es zu diesem Zeitpunkt zu verdanken das der Rückstand nicht höher ausfiel.
Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an das Bild der ersten an und Uetze setze sich weiter auf 18:11 ab. Wieder nahm Trainer Christ eine Auszeit und leitete den Umbruch im Spiel ein. Die junge Steinwedeler Mannschaft fand durch Einsatzwille, starke Torhüterleistung und schnelles Umschaltspiel effektive Mittel und konnte nach 20:14 in der 54. Minute auf 20:18 verkürzen. Ein verworfener 7-meter, die eine oder andere unglückliche Schiedsrichterentscheidung und das fehlende Wurfglück verhinderten dann am Ende doch die erfolgreiche Aufholjagd und bescherten dem VFL Uetze einen insgesamt verdienten 23:18 Sieg.

Am kommenden Samstag (27.09.2014) empfängt der TSV Steinwedel im ersten Heimspiel der Saison um 19:00 Uhr den Aufstiegskandidaten HSC Hannover. Trainer Frank Christ ist trotzdem zuversichtlich:
„Mit unseren fantastischen Fans im Rücken werden wir wieder zu unserem Spiel zurückfinden das uns immer ausgezeichnet hat und in der Friedrichstraße ist schon so mancher Favorit gestolpert.“

Hagen Bauersfeld, Dennis Jung, Alexander Hecht, Simon Hartmann, Enrico Fraterrigo(3), Björn Wittig(1), Jan Wedemeyer(1), Max Keding(1), Timo Dienelt, Kai Dürr(1), Nils Hornbach(8), Marius Niemeyer(3)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.