TSV Steinwedel: Ferienpassaktion der Handballsparte

Kinder haben großen Spaß beim TSV Steinwedel

Am heutigen Freitag haben wir erfolgreich unsere Ferienpassaktion auf dem Sportgelände des TSV Steinwedel durchgeführt.Insgesamt 26 Kinder waren anwesend und konnten einen schönen Tag in Steinwedel verbringen.

Im Mittelpunkt stand die sportliche Betätigung der Kinder. Aber 11 Uhr starteten wir also mit kleinen, lockeren Sportspielen zum Aufwärmen und um den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich kennen zulernen und zu beschnuppern. Nach dem das erste Eis gebrochen war, ging es dann in lockerer Atmosphäre zum Mittagessen. Spaghetti mit Bolognese Sauce! Essentechnisch kann hier ja nichts falsch gemacht werden und so aßen sich die Kinder ordentlich satt. Nach einer kurzen Verdauungsphase gingen wir dann zum Hauptteil der Veranstaltung über, einer kleinen Kinderolympiade. Beim Sackhüpfen, Eimer füllen, Gummistiefelweitwurf, Weitspringen und Dreibeinlaufen mussten sich die Kinder in Gruppen miteinander messen.

Viele lustige Situationen entstanden und die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß. Mit einem kleinen Kuchenbuffet und anschließender „Jeder kann machen was er will“ Aktion sowie einem Völkerballspiel, war der Nachmittag dann fast schon zu Ende. Es durfte natürlich die obligatorische Siegerehrung nicht fehlen. Hier bekam jedes Kind eine Medaille für das tolle Mitmachen verliehen.

Wir hoffen, den Kindern einen schönen Ferientag geboten zu haben und vielleicht sehen wir uns ja im nächstes Jahr wieder!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.