TSV Burgdorf/Badminton: Zwei Niederlagen für die 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse

Der zweite Punktspieltag der 2. Mannschaft wurde erneut beim SV Adler Hämlerwald ausgetragen. Gegner der TSV war zunächst die 4. Mannschaft von der SG Schwalbe/Bemerode und anschließend musste man gegen die
6. Mannschaft von Hannover 96 antreten. Leider wurden beide Spiele knapp mit 3:5 verloren.

Gegen die SG Schwalbe/Bemerode konnte zunächst das 1. Herrendoppel mit Klaus Klatt und Philipp Fromme knapp in zwei Sätzen mit 22:20/20 gewinnen. Kathleen Schön und Monika Fromme gewannen das Damendoppel hingegen deutlich. Das
2. Herrendoppel mit Roy Gündel und Stephan Richter musste sich jedoch geschlagen geben. Auch die drei Herreneinzel gingen verloren, wobei Klaus Klatt gegen Lüder Wehrmann mit 21:18/17:21 und 19:21 bedeutend knapp das Nachsehen hatte.
Nun kam es auf das Dameneinzel und Mixed an. Leider war Kathleen durch einen grippalen Infekt noch so geschwächt, dass sie nie so richtig zudorf ihrem Spiel fand. Trotz hartem Kampfes verlor sie das Spiel ebenfalls knapp in drei Sätzen, wobei ihre Gegnerin den 3. Satz mit 21:19 gewann.
Der Sieg des Mixed konnte nun nur noch zur Ergebnisverschönerung beitragen, so dass das Spiel am Ende mit 5:3 an die SG Schwalbe/Bemerode ging.

Im zweiten Spiel war Kathleen eigentlich nicht mehr einsatzbereit. Sie quälte sich denn noch durch das Damendoppel, welches sie an der Seite von Monika noch gewinnen konnte. Danach ging gar nichts mehr. Zum Glück war vorab Kirsti Falkenhagen als Ersatzspielerin eingesprungen, so dass diese das Dameneinzel spielen konnte. Auch sie gewann und konnte einen weiteren Punkt beisteuern. Leider waren die Herrendoppel weniger erfolgreich, verloren beide, wobei Klaus und Philipp knapp in drei Sätzen unterlagen. Alle Herreneinzel trugen nicht zu einem Punktegewinn bei, wobei Philipp wiederum sein Einzel knapp in drei Sätzen verlor. Abschließend holte das Mixed erneut einen Punkt zum 3:5 Endstand gegen Hannover 96.
Somit nimmt die zweite Mannschaft nach vier Spielen nur den 5. Platz in der Tabelle der 1. Kreisklasse ein. Dies möchte man aber in den folgenden Spielen ändern!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.