TSV Burgdorf/Badminton: U11 Mini Kreisliga verpasst Siege

Trotz Schneematsch und -regen fuhr die U11 Minimannschaft am Sonntag mit drei Spielern und deren Eltern nach Bemerode.

Zunächst musste man gegen den Altwarmbüchener BC antreten. Eric Krebs und Emilia Omarbekov spielten im Doppel zunächst gegen Bennet Feld und Emma Friedrich. Trotz gutem Spiels verloren sie in drei Sätzen.
Alina ernst hatte sich bereit erklärt, zwei Einzel zu spielen. Das erste Einzel gegen Bennet Feld gewann sie klar in zwei Sätzen. Im zweiten Spiel konnte sie den zweiten Satz für sich entscheiden und verlor leider das Spiel im dritten Satz.
Emilia spielte ihr Einzel gegen Emma Friedrich. Die beiden „Damen“ schenkten sich keinen Punkt und entsprechend spannend war das Spiel, welches dann leider im dritten Satz an den ABC ging.
Ähnlich spannend machte es Eric, der erneut gegen Niko Klement spielen durfte. Heute konnte er sich in drei Sätzen gegen Niko durchsetzen.
Somit erreichte das Team um Trainerin Kirsti Falkenhagen ein 2:4 gegen Altwarmbüchen, das mit 4 Dreisatzspielen auch anders hätte ausgehen können.

In der zweiten Begegnung gegen den SuS Sehnde wurde erneut nur ein Doppel gespielt. Dieses Mal wollten Alina und Emilia gerne zusammen spielen und gewannen trotz einiger Absprachefehler in zwei Sätzen.
Das erste Einzel spielte erneut Alina. Ein sehr schwieriges Spiel gegen Marlin Schneider, der Alina mit seinen langen Bällen immer wieder unter Druck setzte. Trotz heftiger Gegenwehr verlor Alina in zwei Sätzen.
Emilia spielte gegen Levin Niemann. Mit gut platzierten langen und kurzen Bällen gewann sie Punkt um Punkt. Beide Sätze und somit dieses Spiel konnte sie klar mit 21:8/8 für sich entscheiden.
Eric spielte zwei schwierige Einzel gegen Mattes Janek und Timo Borchert. „In beiden Begegnungen konnte er sich im Laufe des Spiels auf den Gegner einstellen, doch es reichte leider nicht zum Sieg“, lobte Kirsti ihren Schützling.
Am Ende hieß es auch gegen den SuS Sehnde 2:4.

Ohne Punkte und bei nassem grauem Wetter traten alle die Heimreise an.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.