TSV Burgdorf/Badminton: Niederlagen für Schülermannschaft U11 und Jugendmannschaft U19

Die Minimannschaft der Schüler U11 hatte den Altwarmbüchener BC in heimischer Halle als einzigen Gegner.
Die Altwarmbüchener hatten sich schon in der Vergangenheit als „harte Nuss“ erwiesen.
Schon in den Doppeln wurde die Überlegenheit deutlich, die die Burgdorfer klar ihren Gegnern überlassen mussten.
In den Einzeldisziplinen gelang es nur Emilia Omarbekov, ein konzentriertes Spiel umzusetzen. Die Strategie den Gegner laufen zu lassen gelang ihr immer wieder gut, so dass sie beide Sätze und somit den ersten Punkt für die TSV gewinnen konnte.
Eric Krebs und Sebastian von Görtz hatten Schwierigkeiten die entscheidenden Punkte zu machen und verloren ihre Einzel. Ein interessantes Spiel lieferte sich Alina Ernst mit ihrer Gegnerin. „ Alina verteilte die Bälle gekonnt im Feld, jedoch wusste sich ihre Gegnerin gut zu wehren“, lobte Trainerin Kirsti Falkenhagen. Leider verlor Alina in zwei Sätzen, so dass das Spiel am Ende mit 1:5 verloren ging.

Der vergangene Spieltag der Minijugendmannschaft U19 endete leider mit zwei Niederlagen. In der ersten Begegnung trafen die Debütanten der TSV auf den TK Berenbostel. Hier gingen leider alle Spiele verloren. Einziger Wermutstropfen war Catrin Wittig, die zumindest einen Satz in ihrem Einzel für sich entscheiden konnte. Am Ende stand es dann leider 0:6 aus der Sicht der Burgdorfer.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Ausrichter des Spieltages, der SG Neustadt/Seelze. Hier konnten zwar bessere Satzergebnisse erzielt werden, jedoch gewann letztendlich nur Phillip Jakoby souverän sein Einzel mit 21-4 und 21-5. „Zumindest war es für ihn ein guter Einstieg in den Punktspielbetrieb!“, wusste Betreuer Wolfgang Kammler zu berichten.
Am Ende hieß es dann 5:1 für die Spielgemeinschaft aus Neustadt/Seelze.

Somit entsprach der erste Spieltag in der Kreisklasse der U19 Minimannschaften nicht ganz den Erwartungen, aber am kommenden Wochenende zum Heimspiel in der Realschulhalle Burgdorf haben sich die 4 Spielerinnen & Spieler mehr vorgenommen!!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.