Sievershausen feierte ein tolles Sportheimfest

7Bilder

Über ein Jahr ist es her, als ein großer Hagelschauer die Ortschaft Sievershausen traf. Auch das gemeinsame Sportheim des TSV 03 Sievershausen, der Tennisgemeinschaft Sievershausen und der Schützengesellschaft Sievershausen hatte es arg erwischt. Die tennisballgroßen Hagelkörner zerschlugen das Dach und Wasser tropfte von Decken und Wänden.

Nun konnten alle Sanierungsarbeiten abgeschlossen werden. Den Abschluss aller Arbeiten feierten die drei Sportheimvereine mit einem großen Fest, um den Vereinsmitgliedern und den Sievershäusern das runderneuerte Sportheim vorzustellen.

Start war um 10.00 Uhr. Beim TSV 03 wurde fleißig Wikingerschach gespielt, während man bei der Tennisgemeinschaft mit einem lizenziertem Trainer erste Versuche mit dem Tennisschläger machen konnte. Auch der Bouleplatz wurde fleißig in Beschlag genommen. Bei der Schützengesellschaft konnten die vielen Besucher mit einem Lichtpunktgewehr schießen oder auf eine Biathlonscheibe zielen. Auch Nordic Walking konnte auf der Sportanlage ausprobiert werden.

Ein Höhepunkt war sicherlich die Baseballvorführungen der Kinder der neuen Baseballsparte des TSV 03 Sievershausen. Nach einem Showtraining hatten dann die zahlreichen Zuschauer die Möglichkeit, einmal den Fanghandschuh oder den Baseballschläger in die Hand zu nehmen. Dies wurde dann auch rege genutzt. Schließlich gab es noch ein kleines Abschlussspiel, bei dem die Zuschauer ihre gerade erworbenen Techniken ausprobieren konnten. Ein großer Spaß für Kinder und Erwachsene . Letztlich bestand noch die Möglichkeit, von einer Ballwurfmaschine geschossene Bälle mit dem Schläger zu treffen. Es zeigte sich, dass dies deutlich schwieriger war, als es zunächst aussah.

Die Vereinsvorsitzenden Petra Drescher (Tennis), Martina Kamrath (Schützen) und Jörg Schwieger (TSV) zeigten sich begeistert von der Resonanz der Veranstaltung. Den ganzen Tag über waren das Sportheim und die Sportanlagen hervorragend besucht. Das Sahnehäuptchen des gelungen Tages war dann , dass die Fußballmannschaft des TSV 03 Sieverhausen das Derby gegen den SV Adler Hämelerwald mit 3 zu 0 gewann und dies von Schützen, Tennissportler und TSVern gemeinsam bejubelt wurde. Die Mitglieder der Sportheimvereine sind an diesem Tag ein Stück näher zusammengerückt.

TSV 03 Sievershausen
Jörg Schwieger
Telefon: 05175/6243
01577/4718109

Bürgerreporter:in:

Uwe Anders aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.