Selbstverteidigung beim Mu-Do-Kwan Lehrte e.V.

Der Lehrter Taekwondo-Verein Mu-Do-Kwan Lehrte e.V. hat am Samstag, 13.06.2015, einen Selbstverteidigungslehrgang für Frauen und Mädchen angeboten und erfolgreich durchgeführt.
Das Angebot traf auf großes Interesse. Den insgesamt 16 Teilnehmerinnen wurden in zweieinhalb Stunden die effektivsten Grundtechniken zur Abwehr verschiedenster Angriffe vorgestellt und beigebracht. Ein weiterer Aspekt war zudem die Gewaltprävention, um prekären Situationen möglichst früh aus dem Weg gehen zu können. Angriffsabwehr und Verteidigung sollten immer nur als Notlösung eingesetzt werden, wenn sich ein Angriff nicht mehr vereiteln lässt. Um sich entsprechend und richtig zu verhalten, ist jedoch ein hohes Maß an Selbstvertrauen nötig. Dieses zu stärken war somit auch ein zentraler Themenpunk im Rahmen des Lehrgangs.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.