Post SV Lehrte - Kurzgefasst: Viele Starts mit tollen Ergebnissen

Die Läufer und Läuferinnen des Post SV Lehrte nahmen in den vergangenen 2 Wochen an unterschiedlichen Läufen teil. So waren sie in Burgdorf, Altwarmbüchen, beim Wernigeroder Harzgebirgslauf, in München und beim Warzener Volkslauf erfolgreich aktiv.

Mandy Krause lief beim Burgdorfer Spargellauf auf den 2. Platz bei den Frauen und musste sich nur durch Ulrike Wendt geschlagen geben. Als nächstes stand der Lauf um den Altwarmbüchener See statt. Auf der gut 11 km langen Strecke kam es zu einem finalen Sprint bei den Frauen zwischen Gwendolyn Mewes und Mandy Krause. Mandy fehlten lediglich 5/10 Sekunden zum Sieg. Trotzdem konnte sie mit Platz 2 zufrieden sein da sie auch hier eine hervorragende Zeit lief.

Reinhard Fuhrberg hatte für den Harzgebirgslauf trainiert und schon zuvor in Monschau ein gutes Ergebnis erzielt. Für den Brockenmarathon hatte er sich einiges vorgenommen, konnte dann aber die volle Leistung wegen einer Entzündung auf der schwierigen Strecke nicht abrufen. Er blieb mit der Zeit hinter seinen Erwartungen, konnte damit aber trotzdem zufrieden sein.

Jochen Zittier und Reiner Beck hatten für den München Marathon trainiert. Hier musste allerdings Reiner verletzungsbedingt auf den Halbmarathon ummelden weil er zuvor kein ausreichendes Training durchführen konnte. Jochen ging hier an den Start seines 49. Marathons. Aber auch seine Planung ging nicht auf, es fehlte die richtige Tagesform und so korregierte er seine Zielzeit und lief einen entspannten Wettkampf.

Mandy ging dann noch in Warzen an den Start über 13 km. Die Strecke dort hatte es in sich denn es müssen dabei 250 Höhenmeter überwunden werden. Hier dominierte sie das Frauenfeld und lief als 1. ins Ziel ein.


Warzener Volkslauf
Krause 13 km 01:00:15 Pl. 1 Pl. 1 HK

München Marathon:
Zittier 42,2 km 03:39:04 Pl. 296 AK M45
Beck 21,1 km 01:59:03 Pl. 312 AK M50

Wernigerode Harzgebirgslauf:
Fuhrberg 42,2 km 04:35:49 Pl. 396 Pl. 17 AK M60

Altwarmbüchener Volkslauf:
Krause 10,9 km 00:43:17 Pl. 2 Pl. 1 HK

Burgdorfer Spargellauf:
Krause 10 km 00:41:58 Pl. 2 Pl. 1 HK
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.