Mu-Do-Kwan zu Besuch beim Themenabend des Karate Dojo Burgdorf

Der Karate Dojo Burgdorf e.V. veranstaltet immer wieder Themenabende, bei welchen den Vereinsmitgliedern andere Kampfsportarten vorgestellt werden sollen. Aktueller Gast war der Mu-Do-Kwan Lehrte e.V.
Am 23.01. haben die Trainer Lea Vergin, Jens Büsing und Jan Hinzmann vom Mu-Do-Kwan den Karate-Sportlern aus Burgdorf die Kampfkunst des Taekwondo näher gebracht.
Wegen des großen Interesses gab es eine Kinder- und eine Erwachsenengruppe. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Grundtechniken des Taekwondo vorgestellt und sogleich ausprobiert. Schwerpunkt lag dabei auf verschiedenen Tritttechniken, durch die sich diese Sportart im Vergleich zu anderen Kampfkünsten besonders auszeichnet. Damit auch die anderen Bereiche des Taekwondo nicht zu kurz kamen, wurden Kampfausrüstung und Bruchtests ebenfalls vorgeführt.
Der Abend war für Trainer wie Trainierende ein voller Erfolg. Der Mu-Do-Kwan Lehrte bedankt sich beim Karate Dojo Burgdorf für die Einladung zum Themenabend und freut sich schon auf ein weiteres Zusammentreffen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.