MTV Immensen: 50 Jahre Gymnastiksparte und die Takis werden 10

Wann? 18.10.2014 13:30 Uhr

Wo? Große Sporthalle Am Fleith, Am Fleith, 31275 Lehrte DE
Lehrte: Große Sporthalle Am Fleith | Coole Musik, Spass am Tanz und der Bewegung und den Mut, dieses auch regelmäßig bei Auftritten in und um Immensen zu zeigen: Das zeichnet diese Tanzkids aus.

Die Idee mit Kindern zusammen zu tanzen und sich zur Musik zu bewegen, wurde ursprünglich 2002 von Inga Gauert-Spitznagel ins Leben gerufen. Nach 2jähriger Leitung übergab sie die Gruppe dann 2004 an Norma Wildhagen und Anke von Jutrzenka: Die Geburtsstunde der
Takis -Tanzkids-. Im Laufe der Zeit wuchsen die sie auf zeitweise bis zu 27 Mädchen an und wurden immer häufiger für Veranstaltungen nachgefragt. So traten und treten sie bei vielen unterschiedlichen privaten Feiern auf, Silberhochzeiten, runden Geburtstagen, bis vor 2 Jahren auch dem Kinderfasching des Bandonium Clubs etc, aber auch bei größeren Veranstaltungen in Lehrte und -natürlich!- dem alljährlichen Immenser Schützenfest. Selbst vor schlechtem Wetter scheuen sich die Tanzbegeisterten nicht, denn auch auf dem Immenser Weihnachtsmarkt sind sie jedes Jahr zu sehen. Ein Höhepunkt in der Geschichte der Takis: Der Auftritt als Cheerleader beim 96-Spiel in Immensen 2010.

Durch eine sehr großzügige Spende aus Immensen konnten knallbunte TShirts angeschafft werden, die die Tänzerinnen bei ihren Auftritten noch mehr leuchten lassen.

In Immensen gehören die Takis einfach dazu. Ob Kürbisbasteln mit dem Siedlerbund, Auftritte beim Sozialverein, Faschingsfeier mit dem Bandonium Club oder Teilnahme am Schützen-
umzügen, sind sie überall dabei und zeigen ihr Können.

Mädchen-aber auch gern Jungs- von der 1. bis zur 4. Klasse treffen sich jeden Dienstag zum Üben und Spasshaben. Zum Abschluss eines jeden Schuljahres werden die ausscheidenden Takis auf einem Ausflug verabschiedet. Gemeinsamer Spass und Zusammenhalt sind den Takis sehr wichtig.

2011 musste Anke dann leider aus beruflichen Gründen ausscheiden, und so kam Karin Hennies dazu, die zusammen mit Norma seit dem die Takis leitet, Choreographien entwickelt und Auftritte organisiert. Man kann die Takis jederzeit "buchen" und/oder unterstützen. Wer mitmachen möchte, meldet sich einfach bei Norma oder Karin.

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Gymnastiksparte und des 10jährigen Jubiläums der Takis bereiten sie gerade zusammen mit der Seniorentruppe von Irmgard Lange eine Choreographie vor. Alt und Jung zusammen: Es wird lohnenswert sein, sich diesen Auftritt dann im Oktober beim Schauturnen der Gymnastiksparte anzusehen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
50
anke von jutrzenka aus Lehrte | 31.08.2014 | 09:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.