LSV-Wasserballer trotz Punktverlust an der Tabellenspitze

Reiner Bendrien erzielte bei der Punkteteilung in Hannover einen wichtigen Überzahltreffer für die LSV-Sieben. (Foto: Alexander Placzek)
Punkt verloren, Tabellenführung geholt: Die Wasserballer des Lehrter SV kamen auswärts beim Aufsteiger SG Misburg/PSV Hannover nicht über ein 9:9 (3:3 3:3, 3:1, 0:2)-Unentschieden hinaus, kletterten vorläufig aber dennoch an die Tabellenspitze der 1. Bezirksliga.

Beim Gastspiel im Kleefeder Bad fehlten den Lehrtern mit Centerverteidiger Sebastian Roth und Torhüter Andreas Specht allerdings zentrale Kräfte in der Verteidigung, hinzu kam gleich eine ganze Anzahl leichter Fehler. So entglitt der Lehrtern im Schlussviertel trotz spielerischer Vorteile nach dem Seitenwechsel noch eine 9:7-Führung. Kurios: Trainer Joachim Haake hatte mit dem angeschlagenen Jens Behrens die Position getauscht und war zeitweilig selbst ins Wasser gegangen.

Die Lehrter Tore teilten sich vor erneut guter Fankulisse diesmal Juan Carlos Bafile, Sören Giere (je 3), Vladislav Stengel (2) und Reiner Bendrien. In der Tabelle der 1. Bezirksliga liegt der Lehrter SV mit jetzt 17:3 Punkten vor dem TSV Anderten (16:2) an die Spitze. Vor dem Zusammentreffen beider Teams am 28. Juni im Freibad Lehrte müssen die Lehrter allerdings noch am 18. Juni auswärts beim Vorjahresmeister Waspo 98 Hannover IV (19:30 Uhr/Lister Bad).

Die Frauen des Lehrter SV haben das zweite Rückrundenspiel der Bezirksliga auswärts mit 5:14 (0:6, 2:3, 1:2, 2:3) beim verlustpunkfreien Spitzenreiter Waspo 98 Hannover II verloren. Die Lehrterinnen leisten sich im Volksbad Limmer einen denkbar schlechten Start, allerdings hatte die Bundesliga-Reserve gegenüber der Hinrunde (10:13-Niederlage der LSV-Sieben) personell aber noch einmal personell aufgerüstet. Erfreulich aus Lehrter Sicht: Stefanie Kosik erzielte in ihrem ersten offiziellen Spiel gleich ihren ersten Treffer.

Weitere Informationen zu der Sportart: www.lsv-wasserball.de und www.facebook.com/LehrterSVWasserball
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.