LSV kann in der Nordliga seine Tabellenführung ausbauen

Nils Schlünzen bestritt erfolgreich sein erstes Spiel für den LSV
Lehrte: LSV-Tennispark | TC an der Schirnau konnte als Gast beim Lehrter SV nicht allzu viel bestellen. Ohne einen einzigen gewonnenen Satz mussten sie am Ende die Heimreise antreten. Marko Lenz und Nils Schlünzen, die vor heimischen Publikum erstmals auftraten, machten die Zuschauer sofort zu ihren Fans. Zuvor hatten sie sich mir gegenüber ausgesprochen positiv über einen tollen Teamgeist in der Lehrter Truppe geäußert. Nils sorgte auch für den ersten Lehrter Punkt, den er nach ausgesprochen souveränem Spiel mit 6:0 und 6:0 einfuhr. Auf dem Nebenplatz führte Stefan Seifert an Platz 2 mit 6:3 und 6:1, als Philipp Fülkell von den Gästen unglücklich umknickte und an ein Weiterspielen mit geschwollenem Knöchel nicht zu denken war. Im Spitzenspiel glänzte Marko Lenz gegen einen durchaus stark spielenden Maximilian Todorov, der fast unmögliche Bälle noch erlaufen konnte. Doch der Druck von Marko war einfach zu groß, so dass sein 6:0 und 6:2 den dritten Punkt brachte. Jaan-Frederik Brunken hatte mit Philipp Storjahn einen Gegner, der lange Zeit auf Augenhöhe mitspielen konnte und im ersten Satz besonders durch starke Aufschläge zu überzeugen wusste. Erst gegen Ende des Satzes wurde das Spiel von Jaan-Frederik konstanter. Es gelang ihm dann nach einem 4:5 der Satzerfolg zum 7:5. Im Verlauf des zweiten Satzes konnte er zunehmend von Fehlern seines Gegners profitieren und diesen mit 6:3 beenden.
Da die Gäste nur mit 4 Aktiven angereist waren, konnte auf Grund der Verletzung das zweite Doppel nicht gespielt werden. Das erste Doppel wurde von Marko und Stefan bestritten, die beim 6:1 und 6:1 aber keinerlei Probleme bekamen und somit für den sechsten Punkt sorgten.
In der Tabelle führt der LSV vor dem TC RW Wahlstedt, der ebenfalls 4:0 Punkte aufweist, aber mit 3 Matchpunkten zurück liegt. Nächster Gegner ist der Harvestehuder THC, der am 9. Januar um 14:00 Uhr in Lehrte erwartet wird. Er ist mit 2:0 Punkten ebenfalls noch verlustpunktfrei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.