Lehrter Wasserballerinnen verpassen Überraschung

Harter Kampf im Lehrter Hallenbad: Torhüterin Marte Funda-Bendrien eröffnete den LSV-Frauen die Chance zu einer Aufholjagd.
In der Wasserball-Bezirksliga der Frauen hat der Lehrter SV den Sprung auf den zweiten Platz verpasst: In einer hartumkämpften Partie unterlagen die Spielerinnen vom Hohnhorstweg dem hohen Favoriten RSV Hannover nur knapp mit 5:7 (1:3, 0:2, 1:1, 3:1) Toren, bestätigten aber zumindest ihren jüngsten Aufwärtstrend.

Spielerisch war es nahezu ein Kampf auf Augenhöhe, doch in der ersten Halbzeit leisteten die Lehrterinnen ein paar entscheidende Patzer zu viel und konnten langzeit die eigenen Überzahlchancen. Zwar hatte Silke Sandte die Führung der Gäste mit dem ersten Angriff nur 18 Sekunden später ausgeglichen, doch in der Folge zogen die Gäste bis auf 6:1 (15. Minute) davon. Zu Freude der Zuschauer und Offiziellen ließen sich die kampstarken Lehrterinnen nicht abhängen.

Die LSV-Abwehr um Torhüterin Marte Funda-Bendrien ließ in der Folge gegen Niedersachsens Rekordmeister nur noch einen Gegentreffer zu und kämpfte sich bis auf 5:7 (28.) heran, ehe die Schlusssirene die Aufholjagd stoppte. „Das erste Viertel abschneiden und hinten dranhängen", trauerte nicht nur Abwehrspielerin Andrea Mandel der vergebenen Chance auf einen Punktgewinn hinterher. Die Lehrter Verantwortlichen waren dennoch zufrieden: „Wer hätte vor drei Jahren gedacht, dass wir überhaupt einmal so nahe an RSV herankommen?"

Die LSV-Tore an dem erneut interessanten Wasserball-Abend im Lehrter Hallenbad teilten sich Stefanie Lange (2), Silke Sandte, Kirsten Möller und Cassandra Röbber. Die heimischen Fans der Sportart müssen nicht lange auf die nächste Partie am Hohnhorsweg warten: Bereits am kommenden Sonntag (16. Februar) steigt in der ersten Runde des Wasserball-Bezirkspokals des Duell zwischen dem Lehrter SV (1. Bezirksliga) und dem klassenhöheren SV Stadtoldendorf (Bezirksoberliga), wobei das Anschwimmen für 12:30 Uhr angesetzt ist..

Weitere Informationen: www.lsv-wasserball.de und www.facebook.com/LehrterSVWasserball
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.