Lehrter Wasserballerinnen im Härtetest

Die Wasserballerinnen des Lehrter SV (hier Nadine Bluhm) haben am Freitagabend den Bundesligisten SC Chemnitz im Lehrter Hallenbad zu Gast. (Foto: Marc Vasterling)
Lehrte: Hallenbad | Der Rückrundenstart findet für die Bezirksliga-Wasserballerinnen des Lehrter SV noch unter dem Hallendach statt und bringt auch gleich einen Leckerbissen: Nach zweimonatiger Punktspielpause erwarten die Nixen vom Hohnhorstweg am kommenden Freitag den Bundesligasechsten SC Chemnitz zu einem Freundschaftsspiel im Lehrter Hallenbad. Das Anschwimmen steigt um 20 Uhr.

Auf den Regionsvertreter warten bis zum Beginn der Sommerferien noch insgesamt sechs Partien und die Bezirkspokal-Endrunde in Hannover, so dass die Begegnung gegen den Erstligisten ein guter Test für diese zweite Saisonphase ist. „Für uns ist das auch eine gute Chance, nach der Pause wieder in Schwung zu kommen", sagt Lehrtes Co-Trainer Joachim Haake, wobei der Kontrahent sportlich allerdings eine dicke Herausforderung ist: Die Gäste aus Sachen stehen mit ihrem jungen Team auf dem Sprung in die nationale Spitze und bereiten sich ihrerseits für bereits am 9./10. Mai anstehende deutsche Pokalendrunde in Hannover vor, wo Chemnitz eines der vier qualifizierten Mannschaften ist.

Auf dem Weg dorthin hatte der Bundesligasechste Anfang November seine Achtelfinalpartie in Lehrte mit 22:2 gewonnen, inzwischen hat sich mit Anika Ebell auch die erste Chemnitzerin in die Nationalmannschaft gespielt. Aktuell ist das Team von Trainer Sven Schulz unter der Woche bei einem Trainingslager in Hamburg zu Gast und wird am Freitagabend auf der Rückreise noch ein weiteres Mal am Hohnhorstweg testen. Die Lehrterinnen hatten ihrerseits unter dem derzeit am Beckenrand stehenden Herren-Spieler Jens Behrens zuletzt vor allem Schwimmtraining absolviert, so dass die anstehende Begegnung erstmals wieder das spielerische Element in den Blickpunkt stellen wird – ein Härtetest ist es in jedem Fall.

Weitere Informationen zu der Sportart: www.lsv-wasserball.de und www.facebook.com/LehrterSVWasserball
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.