Lehrter Wasserballer in Spiellaune

„Englische Wochen“ beim Wasserball: Juan Carlos Bafile verpasste mit dem Lehrter SV nur knapp den ersten Punktgewinn in der Bezirksoberliga. (Foto: Alexander Placzek)
Die gerne zitierten „englischen Wochen“ (Spiele mit nur wenigen Tagen Abstand) bestreiten die Wasserballteams der Region bis zum Beginn der in diesem Jahr sehr früh liegenden Sommerferien, und der Lehrter SV war hier jetzt vom ersten Drittligapunkt der Vereinsgeschichte nicht weit weg: Am achten Spieltag der Bezirksoberliga unterlag der Aufsteiger nach hartem Kampf nur knapp mit 6:8 (1:2, 1:1, 3:4, 1:1) gegen den Tabellendritten SpVg Laatzen II.

Die Gäste aus der Messestadt hatten in der vergangenen Saison noch in der 2. Wasserball-Liga Nord gespielt und waren lediglich durch den Bundesligaabstieg der ersten Mannschaft runtergegangen. „Die Chancen für einen Punktgewinn haben wir gehabt“, haderte LSV-Trainer Joachim Haake mit einigen vergeben Torwürfen in aussichtsreicher Position, zeigte sich aber erfreut ob des Umstandes, dass seine Mannschaft erstmals über vier Viertel gegen eines der starken Teams der Liga eine konstante Leistung auf hervorragenden Niveau hinlegen konnte.

In einer optisch erneut attraktiven Partie bei guten äußeren Bedingungen hielten die Lehrter bis zur 18. Minute ein 4:4 und mussten erst kurz vor dem Ende des dritten Abschnitts beim 4:6 die erste Zwei-Tore-Führung der Gäste hinnehmen. Größer wurde der Abstand dank des überragenden Torhüters Andreas Specht allerdings nicht mehr. Die LSV-Treffer teilten sich Reiner Bendrien, Sören Giere und Vladislav Stengel (alle 2).

Die drei Klassen tiefer spielende zweite Mannschaft des Lehrter SV hat in der 3. Bezirksliga durch einen deutlichen 10:2 (2:1, 4:0, 4:0, 0:1)-Auswärtserfolg beim SV Aegir 09 Hannover geholt und konnte sich auf den Rang sechs der Tabelle vorarbeiten. Beim Gastspiel im angenehm temperierten Ricklinger Bad legte die LSV-Reserve nach einem 0:1-Rückstand zehn Treffer in Serie hin, die sich Reiner Bendrien (4), Jens Behrens, Tim Salzmann und Sebastian Noack (alle 2) teilten.

Weitere Informationen zu der Sportart: www.lsv-wasserball.de und www.facebook.com/LehrterSVWasserball
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.330
Kurt Battermann aus Burgdorf | 01.06.2016 | 17:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.