Internationaler Tag des Rettungshundes im SV-OG-Lehrte !

Lehrte: SV-OG-Lehrte | Weltweit wurde am 26.04.2015 der "Tag des Rettungshundes", die Arbeit unserer vierbeinigen Lebensretter gewürdigt. Ganz egal ob Einsatzhund oder sportlich geführter Hund, jeder einzelne hat eine lange Ausbildungszeit hinter sich und bereits eine oder mehrere Prüfungen abgelegt, die ihn als “Retter in der Not” auszeichnen !

Unsere Hunde fragen nicht nach, ob Tag oder Nacht, ob Regen oder Schnee, ob Feld, Wald oder Trümmer,ob Erdbeben oder Explosionen, zu jeder Zeit sind sie zur Stelle und suchen nach Menschen, die sich selbst nicht mehr helfen können und retten dadurch deren Leben, selbst wenn es das Eigene kosten könnte !

Auch wir haben diesen Tag den “Rettungshunden” gewidmet und aus nah und fern, von Ost bis West, Rettungshundler aus Einsatzstaffeln, wie auch aus dem sportlichen Bereich zu uns nach Lehrte eingeladen. Wir haben unsere Erfahrungen ausgetauscht, unsere LRH (Lehrter Rettungshunde) vorgeführt, Tipps und Anregungen gegeben und alle haben mit Stolz ihren Lebensretter präsentiert !

Viele Leckerlis für die Vierbeiner wurden verteilt, kulinarische Köstlichkeiten für die Zweibeiner ausgegeben und so wurde trotz anfänglich sehr schlechtem Wetter, dieser Tag für alle Teilnehmer zu einem freudigen Ereignis !
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.