Großer Sieg der Lehrter Rettungshunde !

Lehrte: SV-OG-Lehrte | " ERSTER RH-LANDESMEISTER NIEDERSACHSEN"

Auf der 1. offenen RH-Landesmeisterschaft in Niedersachsen konnten die "Lehrter Rettungshunde" aus dem "SV-OG-Lehrte" den Landesmeister und den 3.Platz in der Stufe RH2A-FLäche für sich entscheiden !
Am 11. und 12. April 2015 wurde die auf Grund der im Mai letzten Jahres eingeführten RH-Allianz in Niedersachsen, die "Allererste" offene "Rettungshunde Landesmeisterschaft" von der SV-Landesgruppe 03 veranstaltet und im SV-OG-Hannover/Engelbostel ausgerichtet ! Sechs der Allianz-Ortsgruppen welche auch den RH-Sport anbieten entsandten ihre RH-Teams zu dieser Premiere. Für uns Lehrter Rettungshunde ging unsere "Nicole Lechner" mit ihrem Malinois "Fritzi" und unsere "Gabriele Zeitvogel" mit ihrer Deutsch- Drahthaardame "Tascha" an den Start und präsentierten ihre beiden durchtrainierten Rettungs- Sporthunde. Es war einzigartig, wie sich die Hunde stöbernd durch den Wald bewegten, mit welcher Schnelligkeit die Versteckpersonen in der 20.000 m² großen Fläche aufgefunden und wie exakt diese durch andauerndes verbellen, ohne jeglicher Berührung dieser, angezeigt wurden. In der Gewandtheit und Unterordnung war die Führigkeit der Hunde par excellence, das betreten der Gerätschaften und die durchgeführten Übungen zeigten deutlich die harmonische Bindung zwischen Hund und Hundeführer, auch die Lenkbarkeit auf 40m Distanz, stellte weder für die Hunde noch für den Hundeführer ein Problem dar. Gerichtet wurde nach der internationalen SV &. IRO Prüfungsordnung der beiden RH2-Leistungsrichter R.Dannenberg und H.Chr.Grube.
Am Ende des zweiten Tages stand das Ergebnis fest !
Erster SV-Landesmeister Niedersachsen, in der Stufe RH2A-FL im RH-Sport
ist "Nicole Lechner mit ihrem Hund Fritzi" ! Den dritten Platz erreichte "Gabriele Zeitvogel mit ihrer Tascha" !
Beide Teams der Lehrter Rettungshunde konnten somit einen Treppchenplatz belegen und stellten den "RH - LANDESMEISTER NIEDERSACHSEN" !
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.