Gelungener Auftakt in die Wettkampfsaison des Mu-Do-Kwan Lehrte e.V.

Am Samstag, 16.05.2015 fand das 1. Offene Vollkontakt-Event 2015 der Niedersächsischen Taekwondo Union (NTU) in Hemmingen statt, an dem auch Sportler des Mu-Do-Kwan Lehrte e.V. teilnahmen.
Die vier Teilnehmer erreichten an dem Wochenende jeweils Spitzenplatzierungen. Thanh Tung Nguyen erreichte in seiner Alters- und Gewichtsklasse Platz 3. Zwei Silbermedaillen gingen an Yannik Schriegel und Floriane Willeke. Und Simon Hobbiesiefken stand bei seinem allerersten Turnier gleich ganz oben auf dem Siegertreppchen!
Insgesamt waren über 200 Teilnehmer aus ganz Niedersachsen und auch anderen Landesverbänden zum Turnier früh morgens angereist. Aufgrund der unerwartet hohen Teilnehmerzahl wurden daraufhin die Kämpfe statt wie üblich nicht in drei sondern nur in zwei Runden ausgetragen. Eine weitere Neuheit stellten die elektronischen Westen dar. Die Treffer durch Fußtechniken zur Weste konnten so digital gemessen und vergeben werden. Bislang war dies ausschließlich durch Auswertung der Kampfrichter möglich. Mit dieser Neuerung nährt sich die NTU in ihren Veranstaltungen den olympischen Standards weiter an.
Der Mu-Do-Kwan Lehrte e.V. gratuliert seinen Athleten und freut sich schon auf das nächste Turnier im Herbst 2015.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.