G-Junioren: Nichts zu holen am Kali-Berg

Bereits am Freitagabend waren die G-Junioren um Trainer Fabian Denecke in ihrem zweiten Pflicht-Freundschaftsspiel zu Gast am Fuße des Kali-Bergs beim MTV Ilten.

Kurz vor Spielbeginn hatte auch das neue Maskottchen Eddy noch keinen Schimmer davon, dass in diesem Derby nichts zu holen sein würde für den Nachwuchs des FC Lehrte.

Schon in den ersten Spielminuten wurde deutlich, dass der MTV unseren Jungs deutlich überlegen sein sollte und es einfach Zeit braucht, bis kleine Bäume Richtung Himmel wachsen.
Nicht nur fussballerisch war der Gegner weiter, sondern vor allem auch körperlich: Zu Größenunterschied und Schnelligkeit kam schnell auch eine gehörige Portion Respekt dazu.

Und obwohl alle Jungs alles gegeben haben, war die verdiente Niederlage nicht abzuwenden: Die
2-0-Halbzeitführung des MTV konnte – anders als im ersten Spiel – nicht mehr gedreht werden.
Der MTV baute in der 2. Hälfte den Vorsprung weiter aus und verließ mit einem 7:0 den Platz als Sieger.

Als fairer Gast und Verlierer gratulieren wir dem MTV Ilten: Ihr habt eine tolle Truppe!

Englische Woche


Bereits am kommenden Dienstag bietet sich die Chance, selbst wieder zu jubeln: Ab 18 Uhr heißt der Gegner auf der heimischen FC-Anlage SV Sorgensen.
Englische Woche also für die Truppe vom Hohnhorstweg. Da bleibt nicht viel Zeit und natürlich liegt der Schwerpunkt in der Regeneration.
Rotation ? Trainer Denecke wollte sich noch nicht in die Karten schauen lassen: „Wir werden das Abschlußtraining am Montag abwarten und dann den Kader benennen. Ausschlaggebend wird auch die Videoanalyse des Gegners sein.“
Noch ist das Stadion am Hohnhorstweg nicht ausverkauft; es gibt noch Restkarten an der Tageskasse. :-)

Spaß beiseite: Die Niederlage gegen den MTV wirft uns nicht um. Man muss einfach anerkennen, wenn der Gegner besser ist. Wir werden weiter fleißig üben und Spaß und Freu(n)de in den Vordergrund stellen.

Lust auf Fußball?


Und übrigens: Die G-Junioren trainieren noch bis zu den Herbstferien montags ab 17 Uhr auf der Vereinsanlage am Hohnhorstweg in Lehrte. Wer Lust hat, kann gerne dazu kommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.