G-Junioren gewinnen erstes Punktspiel - Gänsehautspiel am Samstagmorgen

A-Platz auf der FC-Anlage, Sonne, feuchter Rasen: Top-Rahmenbedingungen für den Punkspielauftakt der Jüngsten des Vereins.

Das erste Pflichtspiel der Kinder um Trainer Fabian Denecke sollte ein Krimi werden mit völlig unterschiedlichen Halbzeiten.
Gegner Uetze 08 präsentierte sich in der ersten Hälfte hoch überlegen, während unsere kleinen Löwinnen und Löwen ihren Respekt noch nicht ablegen konnten.
Unser Anschlusstreffer war nur eine kurze Unterbechung der ständigen Angriffe auf unser Tor.
20 Minuten können lang sein, Gegentore kassieren ist doof, Enttäuschung umso mehr: Das 1:5 zur Halbzeit hat uns allen zugesetzt, Kindern, Trainern und Eltern. Uetze war einfach klasse !

Was dann kam, war Gänsehaut pur.
Frei nach den Sportfreunden Stiller „Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein“ und cleveren Umstellungen desTrainers begann die Aufholjagd.

Nun war Feuer drin, wie schon im Training in der Woche zuvor. Angst und Respekt ablegend wurde mit riesigem Einsatz Ball um Ball erkämpft :
Von Minute zu Minute kam mehr Selbstvertrauen, Zweikämpfe wurden gewonnen und das eigene Tor – unsere Burg - gemeinsam verteidigt. Nach vorne wurden immer mehr Torchancen herausgespielt.

Nach 7 weiteren Toren bei nur noch einem Gegentreffer unserer Gegner aus Uetze gelang aus einem 1:5-Rückstand ein 8:6-Erfolg.

Aber egal, wer heute die Tore erzielt hat: Dieses Spiel hat gezeigt, dass man nur als Mannschaft bestehen kann und ein Einzelner tatsächlich einsam ist.
Ihr alle wart heute großartig!

Und genau das sollten wir aus dem heutigen Spiel mitnehmen: Zusammenhalt, Fairness und Spaß am Fussballspiel. Freude an der Bewegung und das Gefühl, dass man nur gemeinsam etwas erreichen kann.

Und, ihr tollen kleinen Menschen: Mal gewinnt man, mal verliert man. Lasst euch nie die Freude nehmen!!!

Wir, eure Trainer und Betreuer sind immer für euch da. Und wir sind stolz auf euch !
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.