G-Jugend-Derby auf Augenhöhe

Ein tolles Spiel war es, was sich am vergangenen Freitag auf der Städtischen Anlage am Pfingstanger entwickeln sollte.

Gastgeber SV 06 Lehrte empfängt Lokalrivalen FC Lehrte


Rivalen ? Nein, wohl längst nicht mehr. Dank der besonnenen Arbeit der Vorstände beider Vereine hat es in den letzten Jahren bewundernswerte Annäherungen gegeben.

Und doch: Es brodelt. Nämlich im Bauch der Kinder.


Da ist sie, diese Aufregung vor diesem einen Spiel, das es so besonders macht. „Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst, auch wenn da im Magen der Teufel los ist.“
Nur an diesem Tag? Nein, mindestens die ganze Woche schon – es ist eben die „Mutter aller Derbys“.
Kinder einer Schulklasse oder einer Kindergartengruppe treffen erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander – Gänsehaut pur bei Kindern, Eltern,Großeltern und Fans.

Bevor wir zum Spiel kommen, mal ein Lob an die Stadt Lehrte: Tolle Plätze nach der Winterpause in einem sensationellen Zustand.

Und damit war alles angerichtet. Top Rasen, top Umfeld, top Kinder.
Dazu Eltern,Großeltern,Geschwister und Fans auf der Tribüne...

… und ein fesselndes Spiel.


Früh ging der FC in Führung, 06 ließ sich nicht unterkriegen und erzielte nach dem Ausgleich die zwischenzeitliche Führung zum 2-1 .
Dann war wieder der FC dran: Ausgleich und Spiel gedreht zum 2-3 .

Unterkriegen lassen, aufgeben? Nein, nicht mit 06 ! Vor der Pause und nach der Halbzeit war Gelb-Schwarz nicht nur nah dran, sondern mittendrin.

Und dann: Strafstoß !!! Gehalten? Nein, durchgerutscht - und vor allem: Für wen?

Für wen und wie das Spiel dann ausgegangen ist, das spielt doch keine Rolle – gewonnen haben alle Kinder !

Aus einer Kabine schallte „Derbysieger, Derbysieger“ .

Aber egal, liebe Eltern : Wenn eure Kinder an der Begeisterung der Kids von 06 und FC teilhaben wollen, wendet euch bitte an FC Lehrte oder 06 Lehrte.

Gut aufgehoben sind eure Kinder bei beiden Vereinen.

Meine persönliche Meinung ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.