29. Celler Wasa-Lauf - Läufer des Post SV Lehrte auf den 10, 15 und 20 km unterwegs

Feuerwehr auf der Laufstrecke in Celle
21Bilder

Endlich mal wieder ein Jahr, an dem die Bedingungen für die Läufer ideal waren. Nachdem in den letzten Jahren immer Regen, Schnee oder Wind die Freude trübten, war es dieses Jahr endlich einmal windstill und trocken bei ca. 16 Grad.

Die Läufer des Post SV Lehrte sehen den Celler Wasa Lauf immer als erste Überprüfung wie erfolgreich der Winter überbrückt wurde und mit welchen Leistungsstand die Saison begonnen werden kann.

So wurde dann auch schon anhand der gemeldeten Strecke klar, wer im Winter auf den langen Strecken trainiert hatte. So gingen Jochen Zittier und Mandy Krause auf die 20 km. Wolfgang Herden und Wolfgang Häusler nahmen die 15 km unter die Füsse und Anngret Häusler, Birgit Walter und Jürgen Walter versuchten sich an den 10 km.

Pünktlich um 12:05 Uhr - mit Kanonendonner - ging es auf die 10 km Strecke. Da bei diesem Lauf die meisten Läufer gemeldet sind, ist es immer schwierig, die ersten Kilometer frei zu laufen. Jürgen, Birgit und Annegret liefen dann ihre zwei Runden entlang der stark besuchten Strecke um dann ins Ziel am Rathaus einzulaufen. Jürgen brauchte dafür 49 Min, Birgit 53 Min und Annegret kam nach 1:01 Std. ins Ziel.

Um 13:15 ging es für Jochen und Mandy an den Start der 20 km Strecke. Mit den 20 km Läufern wurden auch die 15 km Läufer Wolfgang Herden und Wolfgang Häusler auf die Strecke geschickt. Die 15 km Läufer mussten die Altstadt dreimal durchlaufen, die 20 km Läufer viermal. Die Läufer konnten jetzt schon von den Läufern der 10 km Strecke angefeuert werden da diese schon einige Zeit im Ziel waren. Wolfgang Häusler beendete sein drei Runde nach 1:19 Std. Jochen kam dann mit 1:22 Std. nach vier Runden km ins Ziel. Er wurde gefolgt von Wolfgang Herden mit 1:25 Std. Mandy Krause freute sich zu Recht über eine gute 1:53 Std. über die 20 km Strecke.

Ergebnisse 20 km:
Zittier, Jochen; Gesamt Platz 39; M40 Platz 21; 1:22:40
Krause, Mandy; Gesamt Platz 363; W20 Platz 9; 01:53:06

Ergebnisse 15 km:
Häusler, Wolfgang; Gesamt Platz 256; M60 Platz 11; 01:19:45
Herden, Wolfgang; Gesamt Platz 328; M60 Platz 17; 01:26:04

Ergebnisse 10 km:
Walter, Jürgen; Gesamt Platz 485; M50 70; 00:49:18
Walter, Birgit; Gesamt Platz 726; Frauen 99; W50 17; 00:52:58
Häusler, Annegret; Gesamt Platz 1421; Frauen 310;W50 64; 01:02:23

Weitere Läufer aus Lehrte und Umgebung:
Fabig, Stephan; Gesamt Platz 116; M40 41; 00:42:09; 10 km
Ferguen, Wahab; Gesamt Platz 12 ;M50 1; 00:55:44; 15 km
Vogel, Christian; Gesamt Platz 147; M40 52; 01:11:26; 15 km
Aßmann, Peter; Gesamt Platz 160; M50 35; 01:13:05; 15 km

Die Laufstrecke: Laufen Celle 5 km

Bürgerreporter:in:

Jürgen Walter aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.