Ferienpassaktion beim MTV Immensen

Tolle Resonanz auf der Tennisanlage "Am Fleith"

Erstmalig hat sich in diesem Jahr die Tennisabteilung des MTV Immensen an der Ferienpassaktion beteiligt. 16 Kinder im Alter von 6 - 9 Jahren haben sich am Freitag bei strahlendem Sonnenschein auf den Tennisplätzen eingefunden.
Unter Anleitung einiger erfahrener Tennismitglieder wurden die Kinder behutsam an den Tennissport herangeführt. Bevor die ersten Bälle gespielt werden konnten, standen erstmal einige Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen auf dem Programm., sowie einige Grundkenntnisse. Als kurze Zeit später dann die ersten Übungen mit Tennisschläger anstanden war die Freude und Begeisterung riesig. Zum Ende der Veranstaltung wurden in gemischten Doppeln einige Punkte ausgespielt. Der sportliche Ehrgeiz vieler Kinder war damit vollends geweckt .... wer wird wohl am Ende die meisten Spiele auf der Punktetafel haben !?
Nach mehr als vier Stunden, sowie einigen Hot-Dogs und Fruchtspieße später, ging für die Kinder ein sportlicher und erlebnisreicherTag zu Ende.
Die Aktion ist bei allen Kindern und Betreuern sehr gut angekommen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist somit nicht ausgeschlossen.

Danke an alle Kinder die so toll mitgemacht haben und natürlich an die Betreuer und Organisatoren ... Birgit, Mone, Sabine, Dieter, Jürgen und Kay.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.