Die KinderSportSchule des Lehrter SV überspringt die Hundert

KiSS-Kinder sind fröhliche Kinder
Nach dem Erhalt des Gütesiegels „anerkannte Kindersportschule“ im vergangenen Jahr und den vielen Neuerungen steht das aktuelle Jahr der KiSS ganz im Zeichen der Qualitätssicherung. Mit der Freude über den Aufschwung und den damit verbundenen vielen Anmeldungen für die KinderSportSchule (KiSS) wächst natürlich auch die Verantwortung.

Die aktuell 113 Kinder in acht Gruppen unterzubringen, war für das KiSS-Team eine recht große Herausforderung. Aufgrund der Vielzahl der Kinder und der leider arg begrenzten Hallenkapazitäten turnt, spielt und tobt eine der KiSS-Gruppen in der Jahnturnhalle. Inzwischen gesellte sich zur Freude des Teams und der Kinder eine gute alte Bekannte wieder zum KiSS-Team: Uschi Engling-Geerligs, die einst die KiSS mit gegründet und aufgebaut hat, ist wieder Übungsleiterin in drei KiSS-Gruppen.

Für eine erfolgreiche Wiederholung im Kalenderjahr 2013 sorgte die zweite Auflage des „Adventsshoppings“. Während die Eltern einkaufen gehen konnten, gestalteten die KiSS-Mitarbeiter wieder einen Nachmittag für die Kinder mit viel Spiel und Spaß in- und außerhalb der Sporthalle. Neben dem KiSS-Sportangebot in der Halle bastelten sie bei besinnlicher Weihnachtsmusik und backten obendrein viele leckere Plätzchen. Zu den jüngsten Kindern kam in der letzten Stunde sogar der Weihnachtsmann zu Besuch.

Bis zu den Sommerferien steht noch ein vielfältiges Sportangebot auf dem Plan. Für die älteren KiSS-Kinder bietet die KinderSportSchule in diesem Jahr – zum ersten Mal in der KiSS überhaupt – Beachvolleyball, Beachhandball und Beachfußball an. Den Abschluss wird wieder das Sommersportwochenende mit einer Übernachtung in der Jahnturnhalle bilden.

Sollten Sie sich für die KinderSportSchule des Lehrter Sport-Vereins interessieren, können Sie sich gern in der Geschäftsstelle des Lehrter SV (Tel.: 05132 - 32 03) oder auf der Homepage www.kiss.lehrtersv.de informieren. Anmeldungen für das neue KiSS-Jahr (ab 1. September 2014) sind jetzt schon möglich, im laufenden KiSS-Jahr sind leider keine Plätze mehr frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.