Bossel-Tour der Schützengesellschaft Aligse

Unter dem Motto “Wir bosseln bei jeder Witterung” trafen sich, am ersten Sonntag im Neuen Jahr, 21 Mitglieder der Aligser Schützengesellschaft am Sport- und Schützenheim.
Nach dem drei Mannschaften gebildet und die Regeln des Bosseln vereinfacht wurden, begann die Tour um 12.30Uhr. Mit beladenem Handwagen und jeder Menge Spass zeigten die Teilnehmer die unterschiedlichsten Techniken des Bosselwerfen.
Da die Außentemperatur mindestens fünf Grad minus betrug und der schneetreibende Wind den Bosselkugeln mehrmals die Wurf-/Rollrichtung vorgab, wurden vermehrte Pausen eingelegt. Das Suchen der farbigen Bosselkugeln war teilweise sehr mühsam, da sie oft unter schneebedekten Grasnoppen verschwanden. Mit aufwärmenden Getränken und kleinen Imbissen wurde der 3,5 km Rundweg in knapp vier Stunden geschafft.
Alle Teilnehmer freuten sich riesig auf die Wärme und auf das bestellte Essen im ortsansässigen Landgasthaus Aligse. Mit insgesamt 30 Personen wurde dieser wunderschöne Tag beendet.

www.sg-aligse.de
info@sg-aligse.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.