36. Harzgebirgslauf - Gute Ergebnisse der Post SV Läufer auf allen Laufstrecken

36. Harzgebirgslauf: Mandy Krause 42 km, Birgit Walter 11 km, Detlef Oppermann 22 km, Jochen Zittier 42 km
Mandy Krause, Jochen Zittier, Detlef Oppermann sowie Jürgen und Birgit Walter waren am Start der 36. Harzgebirgslaufes.

Mandy und Jochen waren um 9:00 Uhr zusammen mit 705 Läufern am Start des Marathons welcher über den Brocken führt. Um 10:00 gingen Jürgen und Birgit Walter zusammen mit 820 Läufern an den Start der 11 km Strecke. Um 10:10 folgte Detlef welcher sich erstmalig an die 22 km Strecke im Harz wagte. Dort musste er sich mit 705 Läufern messen, darunter allein 36 Läufer seiner AK M60.

Jürgen war von der Läufern als erster wieder im Zielbereich. Nach 11 km - davon 7 km bergauf - und 57:44 Min. belegte er damit den 164. Platz und in der AK M55 den 6. Platz. Birgit folgte nach 1:15 Stunden auf Platz 25 der AK W50.

Detlef Oppermann zeigte auf der 22 km Strecke erneut seine Topform. Obwohl ihm die bergigen Strecken nicht liegen - und hier ging es von Kilometer 9 bis Kilometer 17 nur bergauf - zeigte er erneut sein Leistungsvermögen. Nach 1:51 Std. war er als 119. des Gesamtfeldes zurück im Ziel und belegte damit den Platz 1 der AK M60.

Nun begann das Warten auf die Marathonläufer. Jochen kam nach 3:41 Std. zufrieden ins Ziel. Er belegte den Platz 85 des Gesamtfeldes und in der AK M45 den Platz 20. Auch Mandy zeigte erneut ihre gute Form und kam als 9. Frau ins Ziel. Mit einer Zeit von 3:53 Std bedeutete dieses dann auch den Platz 2 in der AK WH. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sie ihr Zeit auf dieser Strecke um enorme 16 Min.

Am Sonntag war Reinhard Fuhrberg dann am Start des Marathon in München. Mit 3:45 Std. zeigte auch er hier eine sehr gute Leistung und belegte damit in seiner AK M60 den Platz 46. von 100 Startern allein in dieser AK. Bei ca. 6400 Startern über die Marathondistanz ist auch der Platz 2229 im Gesamtfeld hervorragend.

11 km
164 Jürgen Walter, AK M55 Pl. 6, 00:57:44 Min.
175 Birgit Walter, AK W50 Pl. 25, 01:15:30 Std.

22 km
119 Detlef Oppermann, AK M60 Pl.1, 01:51:22 Std.

42 km
85 Jochen Zittier, AK M45 Pl. 20, 03:41:56 Std.
9 Mandy Krause, AK W20 Pl 2, 03:53:49 Std.

42 km München
2229 Fuhrberg, Reinhard, AK M60 Pl. 47, 03:45:26 Std.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.