2. Holzpferdturnier des RV Lehrte: Toller Sport & kreative Kostüme

Erst seit 3 Monaten dabei ;-)
Am 10.11.2013 trafen sich die Lehrter Voltigierer ausnahmsweise mal nicht in der Reithalle sondern nutzten die Turnhalle in Ahlten für ihre Darbietungen. In verschiedenen Prüfungen stellten sich die Lehrter Voltigiererinnen den kritischen Blicken der Richterin - und begeisterten nicht nur diese sondern auch die Eltern und Freunde. Die Pflicht wurde in 3 Abteilungen geturnt - in der Mini-Klasse präsentierten die "Mädels", die erst seit den Sommerferien voltigieren, was sie schon alles gelernt haben ! In der Klasse "Maxi" turnten hingegen die jungen Pferdesportlerinnen, die schon mehrere Jahre Turniererfahrungen aufweisen können ! In den Kürprüfungen (Einzel und Duo) war die Kreativität dann besonders gefragt - galt es doch, Kostüm, Musik und Choreografie aufeinander abzustimmen. Dem Publikum wurde ein unglaublich breites Spektrum geboten: Affen, Yoga-Guru, Zombies, Vampire, Katzen, Piraten. Und natürlich toller Sport. Wenngleich manchen Eltern kurz der Atem stockte, als sie sahen, was "ihre lieben Kleinen" auf das Holzpferd zauberten - durch das gute Training konnten die Übungen sehr sicher geturnt werden. Und am Ende waren sicher nicht nur die aktiven Kids stolz ;-) Mädels - ihr seid -super ! Weiter so ! Die Ergebnisse können in Kürze auf der Homepage des Vereins (www.rv-lehrte.de) eingesehen werden.
Und für alle, die den Termin am Sonntag leider verpasst haben - am 14.12. bietet sich im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders die Möglichkeit, die Voltis erneut in Aktion zu sehen !
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.