2. Holzpferdturnier der Voltigierer des RV Lehrte in Ahlten

Wann? 10.11.2013 15:00 Uhr

Wo? Turnhalle, Im Wiesengrund 3, 31275 Lehrte DE
Lehrte: Turnhalle | Am 10.11. ist es wieder soweit: die Voltigiererinnen des RV Lehrte tauschen die Reithalle gegen die Turnhalle und präsentieren ihr Können auf dem Holzpferd. Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung ein wenig „aus der Not heraus“ geboren worden, weil das vereinseigene Pferd verletzt war – da es aber allen viel Spaß und Freude gemacht hat, wird in diesem Jahr erneut ein Holzpferd-Turnier veranstaltet.
Das „Holzpferd“ dient im Training dazu, bekannte Übungen zu trainieren, aber auch neue Übungen auszuprobieren. In den vergangenen Jahren haben sich die „Holzpferdturniere“ mehr und mehr etabliert, bieten sie doch eine schöne Gelegenheit, sich auch in den Wintermonaten im sportlichen Wettkampf zu messen. Zahlreiche Pferdesportveranstaltungen haben bspw. auch entsprechende Wettbewerbe in ihr Showprogramm aufgenommen.
Das Holzpferdturnier des RV Lehrte wird den Voltigierern vereinsintern und im familiären Rahmen die Möglichkeit bieten, ihr Können zu präsentieren. Hierbei bietet sich auch für die zahlreichen „Newcomer“ die Gelegenheit, das Erlernte zu präsentieren.
Für die Familien und Freunde der aktiven Voltis bietet sich an diesem Tag die Gelegenheit, zu schauen und zu staunen, was die jungen Pferdesportler schon alles können. Die Voltis werden neben den „Pflichtübungen“ auch Einzel- und Doppelküren präsentieren. Somit bietet das vereinsinterne Holzpferdturnier eine gute Gelegenheit, „Turnierluft“ zu schnuppern und einen Einblick in die Welt des Voltigierens zu gewinnen.
Zuschauer sind herzlich eingeladen ! Beginn ist ab ca. 15:15 in der Turnhalle in Ahlten !
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.