1. Jungadler Cup für E- Jugend Mannschaften

Wann? 03.01.2015 09:45 Uhr

Wo? Sporthalle, Riedweg, 31275 Lehrte DE
Lehrte: Sporthalle | Am 3. Januar veranstaltet die E-Jugend des SV Adler Hämelerwald ab 10 die erste Auflage des Jungadler Cups in der Sporthalle am Riedweg im Lehrter Ortsteil Hämelerwald.

Bei der Gruppenauslosung am späten Nachmittag des 18. November kamen folgende Gruppen Zusammensetzungen raus:

Gruppe A:

SV Adler Hämelerwald 1
Sparta Langenhagen
JSG Clauen/ Soßmar/ Bierbergen
Polizei SV Hannover
TSG Ahlten
SV Uetze 08

Gruppe B:

SV Adler Hämelerwald 2
TSV Hallendorf
TSV Schapen
SF Anderten
SC Langenhagen
SV Arminia Hannover

Neben dem Sportlichen steht auch der Gedanke an Menschen, denen es nicht so gut geht im Vordergrund. Im Rahmen von Plakaten und Werbeflyern macht die E-Jugend des SV Adler Hämelerwald auf das Thema Typisierung aufmerksam.

Dazu Trainer Lars Klingenberg: Leukämie und auch speziell Krebs kann jeden und jederzeit an jedem Ort dieser Welt treffen, heute kann es einem gut gehen und schon morgen kann ihnen der Arzt sagen, dass sie, ihr Kind, ihr Verwandter Krebs hat. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich was das bedeutet, da mehrere Familienangehörige an Krebs erkrankt und später verstorben sind.

Die Kinder können noch nicht helfen, aber wir möchten die Besucher des Turniers dazu anregen, sich typisieren zu lassen, denn jeder neue typisierte ist ein neuer Lebensretter für einen Menschen, der eine Stammzellspende benötigt.

Weitere Informationen zum Turnier bekommt ihr auf der Turnier HP.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.