Ausflug in den Bundestag

Am Freitag, 26.09.2014 folgte der CDU Ortsverband Hämelerwald mit Gästen und Mitgliedern einer Einladung von Dr. Maria Flachsbarth. Mit 25 Personen wurde der Reichstag in Berlin besichtigt und die Teilnahme an einer Plenarsitzung des deutschen Bundestages organisiert. Im Anschluss daran begrüßte Frau Dr. Flachsbarth die Mitglieder ihres Wahlkreises persönlich und gewährte ihnen einen Einblick in die Arbeitswoche einer Bundestagsabgeordneten und den umfangreichen Tätigkeiten einer parlamentarischen Staatssekretärin im BMin für Ernährung und Landwirtschaft. Die Fragen ihrer Gäste beantwortete sie in einer überzeugenden, kompetenten und umfangreichen Weise, die alle Angereisten begeisterte. Insbesondere die Offenheit auch bei unangenehmen Fragen war beeindruckend. Zum Abschied gab sie dem Vorsitzenden des Ortsverbandes, Hartmut Liedtke, noch die besten Glückwünsche für Waldemar Krüger mit. Leider konnte das CDU Mitglied aus gesundheitlichen Gründen den Weg nach Berlin nicht antreten, um die Ehrung für seine 50jährige Mitgliedschaft in der CDU persönlich entgegen zu nehmen.
Nach einem Imbiss im Paul-Löbe-Haus hatten dann alle Mitgereisten noch die Gelegenheit, sich einige Sehenswürdigkeiten in Berlin anzusehen. Nach der Rückkehr in Hämelerwald um 20:45 Uhr waren sich dann alle einig. Ein sehr schöner, informativer und gelungener Tag, um den Arbeitsbereich unserer Bundestagsabgeordneten und parlamentarischen Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth aus dem Wahlkreis Hannover-Land II kennenzulernen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.