Stieglitz, der Vogel des Jahres 2016

7
"Ob's regnet oder schneit - hier steht das Futter für uns doch immer bereit!"
Auch in diesem Winter habe ich zwei Futtersäulen für die Bestückung mit geschälten Sonnenblumenkernen aufgehängt. Während sich die Kohl- und Blaumeisen vorzugsweise an das Futterhäuschen mit Erdnussteilchen begeben, sind Grünlinge, Erlenzeissige und Stieglitze immer wieder an den Futtersäulen anzutreffen. Trotz trübem Wetter am Freitag konnte ich die farbenfrohen Stieglitze ins "rechte Licht" setzen. Zum Vergleich noch eine ältere Aufnahme im Gegenlicht (Bildausschnitt) zur "Einweihung" der damals neuen Futtersäule.
Natürlich haben die kleinen Vielfraße auch immer etwas zum Zwitschern!

Für etwas umfangreiche bebilderte Informationen hier noch zwei aktuelle Links:

Der Stieglitz, auch Distelfink genannt

Botschafter für mehr Farbe und Artenvielfalt
7 12
2 12
23
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
58.734
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 07.02.2016 | 18:09  
15.128
Christiane Wolff aus Hannover-Wettbergen | 08.02.2016 | 12:18  
59.496
Elfie Haupt aus Einbeck | 08.02.2016 | 17:10  
10.610
Katalin Thorndahl aus Hamm | 08.02.2016 | 21:05  
11.644
Jürgen Bady aus Lehrte | 14.02.2016 | 14:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.