Statt "Schneeweiß" mag ich im Oktober doch noch lieber "Schwanenweiß"!

Lehrte Weiß-Blau - ein Junggeselle!
Vor einer Woche hatte ich die Gelegenheit, mich statt an "Schneeweiß" noch einmal an "Schwanenweiß" zu erfreuen. Im Wechsel von "Sonne-Wolken-Sonne-Wolken" wurden in einer Teichlandschaft mit langer Brennweite (äquivalent KB-BW 900 ... 1500mm) an einer DSLR (APS-C) Freihandaufnahmen vorgenommen. Die lange Brennweite war nötig, weil die großen Wasservögel mit einer Ausnahme nur eine große Distanz zuließen. Damit die Aufnahmen noch akzeptabel genutzt werden konnten, mussten statt des Kamera-JPG-Formates etwas aufwendiger die RAW-Bilder "entwickelt" werden, um z. B. Rauschen und chromatische Aberration zu reduzieren.
Bei den sich schnell ändernden Wetterverhältnissen und Standorten zeigten sich die Teichoberflächen auf vier Teichen der ehemaligen Zuckerfabrik in einem interessanten Farbenwechsel. Ich hoffe der/die Leser(innen) sehen das bei den folgenden Bildern auch so. Die Aufnahmen lassen sich am besten mit der Vollbildanzeige (Lupe) ansehen.
1 8
7
6
7
6
6
1 8
1 7
7
7
3 7
5
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
25.293
Silvia B. aus Neusäß | 16.10.2015 | 14:55  
28.836
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 16.10.2015 | 15:36  
7.999
Margit A. aus Korbach | 16.10.2015 | 17:32  
58.760
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 16.10.2015 | 19:23  
11.679
Jürgen Bady aus Lehrte | 21.10.2015 | 10:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.