Spätsommer ist Erntezeit bei GLÜCK AUF

Kindergartenkinder entdecken die Natur bei der Siedlergemeinschaft "Glück Auf" 2010
25Bilder
  • Kindergartenkinder entdecken die Natur bei der Siedlergemeinschaft "Glück Auf" 2010
  • hochgeladen von Helga Laube-Hoffmann

Lehrte*2010* Man merkt es nicht nur an den Temperaturen: der Sommer ist vorbei! Die Felder werden abgeerntet. Auch die Pflanzbeete, die von den 2 Kindergärten (DRK-Kindergarten "Villa Nordstern" und städt. Kindergarten "Dürerring") auf unserem Gelände angelegt worden sind, wurden abgeerntet.

Am Montagvormittag, dem 20. September, war es denn so weit. Die kleinen Kids kamen mit ihren Erzieherinnen und Bollerwagen. Voll Tatendrang und entsprechender Kleidung gingen sie ans Werk. Ernte von: Möhren, Kohlrabi, Erdbeeren Blumen, kleine Kürbisse, Sellerie ............
Begehrt waren vor allem die großen Kohlrabi. Die ließen sich nämlich relativ leicht aus der Erde ziehen.
Andere Kinder hatten ihren Spass daran, Eicheln und bereits verfärbtes Laub zu sammeln.

Das Projekt von GLÜCK AUF „Kindergartenkinder entdecken die Natur“ wurde auch im 2. Jahr von den Kindergärten gut angenommen. "Einmal wöchentlich ein kleiner Fußmarsch zum Gelände ist allerdings an sich schon eine Herausforderung", so Frau Dehne vom städt. Kindergarten. "Die Kinder machen so begeistert mit, so dass dieses Projekt hoffentlich auch im nächsten Jahrwieder angeboten wird", hofft die Kindergartenleiterin Frau Jünemann vom DRK-Kindergarten "Villa Nordstern". Sie dankte allen, die dieses Projekt mit gestaltet und durch ihr Engagement ermöglicht haben.

Bürgerreporter:in:

Helga Laube-Hoffmann aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.