Siedlergemeinschaft Arpke ist für alle da

Vorbereitung zum Zusammenbau der Nistkästen
Nicht nur Mitglieder oder solche die es werden wollen, werden von uns betreut.Wir kümmern uns auch um die Vögel im Garten.
Kurz vor den Osterferien wurden mit 22 Schulkindern der Haupt- und Grundschule,Arpke, gemeinsam mit der Lehrerin und sechs Mitgliedern der Siedergemeinschaft, Nistkästen für Vögel gebaut.
Für die Schulkinder war es eine spannende Abwechselung zum Unterricht.
Mit großem Eifer und viel Ehrgeiz wurden die von einem Arpker Handwerksbetrieb gespendeten Holzbretter zu schönen Nistkästen verarbeitet.
Nach getaner Arbeit wurden die Nistkästen mit zur Schule genommen, um dann die erforderliche Bemalungen vorzunehmen.
Nach soviel Arbeit schmeckte den Kindern, das spendierte Frühstück der Siedlergemeinschaft, besonders gut.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.