Hilfe! Da sitzt ein Räuber auf der Lauer!

°°°Sehr schön! Viele Blaumeisen und Kohlmeisen, sowie Sperlinge und Finken sind hier. Auch eine Amsel und ein große Taube sehe ich da. Prima! Ein Festschmaus am Abend ist mir wohl sicher!°°°
6Bilder
  • °°°Sehr schön! Viele Blaumeisen und Kohlmeisen, sowie Sperlinge und Finken sind hier. Auch eine Amsel und ein große Taube sehe ich da. Prima! Ein Festschmaus am Abend ist mir wohl sicher!°°°
  • hochgeladen von Jürgen Bady

Mi., 11.12.2013. Am frühen Nachmittag schaue ich vom Obergeschoss her mit prüfendem Blick aus dem Fenster, um nachzusehen, ob die Meisen und Finken noch genügend Futter im gläsernen Silo haben. Die tief stehende Sonne ist noch einmal kurz zum Vorschein gekommen, sodass bei einem Blick seitlich ins inzwischen blätterlose Zweigwerk ganz überraschend ein neuer "Gartenbesucher" auffällt. Oh, ein aufgeplusterter Vogel! Eine Taube? Nein, das ist doch eher ein Greifvogel. Wo ist bloß meine Fernbrille? Auf der Kamera ist natürlich auch das falsche Objektiv.
Also her mit dem 'Ofenrohr' und schnell auf die DSLR montiert. Das Stativ liegt natürlich im Auto, aber damit ist 'meine bessere Hälfte' unterwegs. Mir gelingt mit dem zweiten Bild (jetzt leider ohne Sonnenschein) im Garten gerade noch ein Freihandfoto und dann ist "Greifi" auch schon weg. Nach einer Stunde kommt "Greifi" noch einmal direkt vor ein Fenster im Erdgeschoss. Hier kann ich ihn aber nur durch das geschlossene Fenster ablichten, bevor er auch schnell wieder verschwindet.
Kurz nach Sonnenuntergang sehe ich "Greifi" noch einmal (fast schon im Dunkeln) auf einem Ast hoch im Baum sitzen. Mit dem wieder vorhandenen Stativ und hoher ISO-Einstellung gelingen mir jetzt zwar noch viele weitere Fotos, aber "Greifi" zeigt mir ständig die kalte Schulter. Daher zeige ich hier nur ein Bild in dieser Position. Nun viel Spass beim Ansehen des kleinen Bildreports.

Hinweis: Der Name "Greifi" ist hier nur Platzhalter. Vielleicht ist ein Experte so freundlich und erklärt im Kommentar, ob es (wie vermutet) ein Sperber oder ein Habicht ist. Auch der Hinweis, ob es ein Terzel oder ein weiblicher Greif ist, wäre sehr hilfreich. Laut Literatur ist eine richtige Bestimmung nicht so einfach! ( ; - )))

Bürgerreporter:in:

Jürgen Bady aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

62 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.